• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Aldi verkauft iPhone 6 Plus zum Schnäppchenpreis

Andre2779

Aktives Mitglied
"Da kosten die Geräte nicht nach einem Jahr 50% oder weniger und die Leute kaufen es dennoch."

Wenn du ein S7 heute für 399 EUR bekommst, ist das für den Käufer ein Vorteil kein Nachteil. Bei Apple zahlst du halt auch für 3 Jahre alte Hardware die kaum noch Bedienbar ist einen Preis der jenseits von gut und böse ist. Daraus einen Vorteil basteln zu wollen, ist schon sehr abenteuerlich.

chief

Bekanntes Mitglied
"3 Jahre alte Hardware die kaum noch Bedienbar ist"

Das ist doch ausgemachter Blödsinn.

"Das Gerät reicht bestimmt für paar Leute die nicht viel mit dem Gerät machen "

Mhh..warum dann ein iPhone 6 Plus? Reicht da nicht auch ein günstiges Moto G5?

F

foetor

Guest
"kaum noch Bedienbar"
Quelle?

@chief
Würde das Moto dort amgeboten werden würde die Leite es da auch kaufen. Andererseits kennt man halt Apple besser und vlt glauben paar ein Schnäppchen zu machen ..Naja wenigstens haben die Leute dann noch 2 Jahre eine Updategarantie. Ich selbst würde das Gerät nicht kaufen aber wenn die Leute es wollen, warum nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
"Der Denkfehler bei der Beurteilung ist hier -wie so häufig hier- daß man als überdurchschnittlich an Handys interessierter von sich auf die breite Masse der Normalos schließt."

Auch der "normalo" sollte von Apple nicht übers Ohr gehauen werden beim Preis. Klar kann man sich zwar informieren, aber mit der Unbedarftheit anderer Geld zu machen ist moralisch zumindest fragwürdig ;)

cookieman

Bekanntes Mitglied
@Fritz
Was andre nicht versteht, oder vllt. auch nicht verstehen will, ist de Tatsache das es hier im Grunde nur eine Vermarktungskampagne von Aldi handelt und dies Angebot nicht mal in allen Filialen verfügbar sein wird. Ob das Restbestände sind, interessiert doch keine Sau.

@DerZander
>Statt der 479€für ein 2,5 Jahre altes, angestaubtes iPhone herauszuhauen, wären vermutlich ~100% aller Kunden besser mit z. B. einem Samsung S7 (plus 64 GB Speicherkarte bedient)<

Das ist Ansichtssache, technisch gesehen mag zwar das S7 als Beispiel besser dastehen, aber was ist kaufentscheidend? Wer bietet mehr Service bzw. Udates/Upgrades.
Zum anderen kann ich auch über Ebay oder OnlineKleinanzeigen auch zu gebrauchten Smartphones zurückgreifen.

Andre2779

Aktives Mitglied
"Was andre nicht versteht, oder vllt. auch nicht verstehen will, ist de Tatsache das es hier im Grunde nur eine Vermarktungskampagne von Aldi handelt und dies Angebot nicht mal in allen Filialen verfügbar sein wird. Ob das Restbestände sind, interessiert doch keine Sau."

Was cookieman nicht versteht ist, das am Ende der Preis die entscheidende Rolle spielt und dieser ist überteuert. Ob nur eine einziger Aldi das Gerät anbietet oder alle 390 ist dabei doch völlig egal. Hier wird es als "Supergünstiges Angebot" angepriesen was es am Ende nicht ist, da die Hardware bereits veraltet ist und der Speicher mit lediglich 16GB völlig unterdimensioniert ist. Zum Teil ist es bei so wenig Speicher nicht mal mehr möglich Updates einzuspielen.

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Was cookieman nicht versteht ist, das am Ende der Preis die entscheidende Rolle spielt […]"
==> Für wen? Dich? Und wer entscheidet, welches das entscheidende Kriterium für einen Kauf ist?

"[…] und dieser ist überteuert."
==> Für Dich mag das ja zu teuer sein aber wer entscheidet, ob andere das auch so sehen?

Ob nur eine einziger Aldi das Gerät anbietet oder alle 390 ist dabei doch völlig egal. Hier wird es als "Supergünstiges Angebot" angepriesen was es am Ende nicht ist, […]"
==> Ich habe es Dich in #18 schon gefragt: Sind 200 € unter dem Mediamarkt-Preis etwa kein supergünstiges Angebot?

"[…] da die Hardware bereits veraltet ist […]"
==> Welchen Teil der Hardware meinst Du? Und wer entscheidet, daß das Alter Hardware das entscheidende Kriterium für einen Kauf ist?

"[…] und der Speicher mit lediglich 16GB völlig unterdimensioniert ist."
==> Für wen?

"Zum Teil ist es bei so wenig Speicher nicht mal mehr möglich Updates einzuspielen."
==> Quatsch.

Andre2779

Aktives Mitglied
"==> Ich habe es Dich in #18 schon gefragt: Sind 200 € unter dem Mediamarkt-Preis etwa kein supergünstiges Angebot?"

Du suggerierst mit dieser Aussage, dass Media Markt einer der günstigsten Anbieter wäre was nicht der Fall ist. Die Preise im Media Markt sind in der Regel bereits teuer als "normal". Das iPhone 6 Plus bekommst du ganz Regulär bereits ab 529 EUR direkt ab Lager ohne Vertrag.

https://www.notebooksbilliger.de/apple+iphone+6+plus+16gb+spacegrau?nbb=8f14e4

"==> Für Dich mag das ja zu teuer sein aber wer entscheidet, ob andere das auch so sehen? "

Für die gebotene Leistung und das alter der Hardware ist der Preis definitiv zu hoch ohne wenn und aber.

"==> Welchen Teil der Hardware meinst Du? Und wer entscheidet, daß das Alter Hardware das entscheidende Kriterium für einen Kauf ist?"

Du verstehst mich falsch, natürlich kann man auch ältere Hardware kaufen, niemand hat geschrieben, dass man alte Hardware nicht kaufen sollte. Jedoch muss dann auch der Preis in Relation zur gebotenen Leistung stehen was hier nicht der Fall ist.

"==> Für wen? "

Für den aufgerufenen Preis. Das ist kein Angebot was Aldi hier abliefert, das ist Abzocke! Leider werden Menschen die keine Ahnung von Technik haben hier wahrscheinlich zugreifen und dann enttäuscht sein, wenn nach 5 App Installationen das Gerät nicht mehr zu bedienen ist weil der Speicher voll ist. Von den 16GB Speicher sind nach dem hochfahren nämlich auch nur noch 12,9 GB wirklich "frei".

Als Erinnerung bereits das iPhone 3G wurde 2008 mit einem Speicher von 16GB angeboten. 2008!

Zuletzt bearbeitet:

Andre2779

Aktives Mitglied
"==> Und da sind die 479 € bei Aldi nicht günstiger? ^^"

Du hast geschrieben 200 EUR günstiger als beim Media Markt und dies als Referenz aufgeführt, der "reguläre" Preis liegt jedoch bereits bei 529 EUR was dann lediglich noch knapp 50 EUR ausmacht.

Andre2779

Aktives Mitglied
"lass gut sein. bringt nix. ;-)"

Würde Aldi am Montag das Galaxy S4 für 349 EUR anbieten würde ich genau das gleiche schreiben, dass der Preis für das gebotene zu hoch wäre und man sich doch eher nach alternativen umsehen sollte. Schreibst du das gleiche jetzt aber bei einem Apfelprodukt kommt die ganzen Fanatiker wieder aus ihren Ecken und müssen einen davon überzeugen wie toll doch das Gerät ist und es immer darauf ankommt er es sich kauft und wie toll doch alles ist und das Logo auf der Verpackung erst und bla bl abla.

Ich finde es sehr Schade, dass man hier nicht einfach mal offen und ehrlich über die News hier diskutieren kann. Sobald du etwas negatives gegen Apfel sagst kommen direkt gegenstimmen egal wie passend die Kritik auch ist.

chief

Bekanntes Mitglied
"Sobald du etwas negatives gegen Apfel sagst kommen direkt Gegenstimmen egal wie passend die Kritik auch ist. "

Hey, solange es legal ist, ist es auch ok. -> Aussage Echse. Moral und Ethik befinden sich nicht im Wortschatz der hiesigen Firmenvertreter ;)

F

foetor

Guest
"Kaum noch bedienbar"
Quelle?
Ingnorierst du bewusst oder? :D

"Ich finde es sehr Schade, dass man hier nicht einfach mal offen und ehrlich über die News hier diskutieren kann"

Nein darüber geht es nicht, weil du der Meinung bist das alle so denken müssen wie du. Aber es gibt Leute die finden das als günstig (ja glaubs nicht). Sondern gibt dich damit zufrieden. Wenn du das als alte Hardware empfindest schön, dennoch gibt es 2 Jahre noch Updates, was man von einem S4 schon lange nicht mehr behaupten kann.
Wie gesagt, ich würde es mir nicht kaufen aber lass es die anderen Leute doch kaufen, meine Güte!

"Leider werden Menschen die keine Ahnung von Technik haben hier wahrscheinlich zugreifen und dann enttäuscht sein"

Aha du weißt es also? Nenn doch dann bitte dazu eine Quelle worauf du diese These annimmst. Ansonsten frag die Leute doch gerne mal nach paar Monaten wie unzufrieden sie sind...

--> Und jetzt bitte die Quelle für deine Behauptung "Kaum noch bedienbar"

Zuletzt bearbeitet:

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"Du hast geschrieben 200 EUR günstiger als beim Media Markt und dies als Referenz aufgeführt, %:&"
==> Der Preisvergleich stammt initiativ nicht von mir sondern von @cookiemn in #10. Ich habe ihn lediglich aufgegriffen.

"[…] der "reguläre" Preis liegt jedoch bereits bei 529 EUR was dann lediglich noch knapp 50 EUR ausmacht."
==> … oder 10%. Und noch einmal: Und da sind die 479 € bei Aldi nicht günstiger?

"Schreibst du das gleiche jetzt aber bei einem Apfelprodukt kommt die ganzen Fanatiker wieder aus ihren Ecken und müssen einen davon überzeugen wie toll doch das Gerät ist und es immer darauf ankommt er es sich kauft und wie toll doch alles ist und das Logo auf der Verpackung erst und bla bl abla."
==> Wer genau schrieb hier, wie toll doch Das gerät (und alles) ist und das Logo auf der Verpackung erst und bla bl abla?

"Ich finde es sehr Schade, dass man hier nicht einfach mal offen und ehrlich über die News hier diskutieren kann."
==> … welche da lautet "Aldi verkauft iPhone 6 Plus zum Schnäppchenpreis".…
Du willst offen und ehrlich über die News hier diskutieren? Na, dann fangen wir doch mal ganz von vorne an, z.B. mit der Frage: Sind 479 € in Relation zu den Angeboten der Konkurrenz der anderen Händler für das iPhone 6+ etwa kein Schnäppchen?

cookieman

Bekanntes Mitglied
@andre
Sicher lässt sich auch normal darüber diskutieren, sofern die Parteien in Anführungsstrichen auch normal darüber diskutieren könnten. Aber da Du die meiste Zeit basht was Apple betrifft, bitte nicht wundern wenn Du Gegenwind bekommst.

Im übrigen der Vergleich mit Mediamarkt und Aldi kam von mir, da ich den direkten Vergleich zu den Discountern gesucht habe.

Nochmal das Aldiangebot ist ein Strategietrick um Kunden zu locken. Ob der potentielle Kunde nun ein iPhone kauft ist eine andere Sache. Er wird vergleichen... kaufen oder nicht kaufen und selbst wenn es dem Käufer oder Kunde immer noch zu teuer erscheint... kann er ja zu anderen Quellen greifen z.B. bei Ebay, reBuy, Amazon......

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@cookieman: Alles was Apple macht ist gewieft und total clever ... Cigaro Cigaro ...

Abgesehen davon dass Andre durchaus recht hat, dass das im Bereich Smartphones nicht unbedingt ein Schnäppchen ist. Wenn man natürlich Apple möchte, dann kann man das so sehen. Bashing wäre es, wenn die Argumentation nicht nachvollziehbar wäre, aber 500€ für ein 2 Jahre altes Gerät ist nicht unbedingt günstig.

Andre sagt sinngemäß "iPhone 6 Plus für 500€ ist nicht günstig"
Deine Antwort: "Nochmal das Aldiangebot ist ein Strategietrick um Kunden zu locken. Ob der potentielle Kunde nun ein iPhone kauft ist eine andere Sache. Er wird vergleichen... kaufen oder nicht kaufen und selbst wenn es dem Käufer oder Kunde immer noch zu teuer erscheint... kann er ja zu anderen Quellen greifen z.B. bei Ebay, reBuy, Amazon......"

Bravo ... Totalausfall. Wäre nicht schlecht, wenn du nochmal zwischendurch mal reinschaust, was du da so im Standby schreibst.

PS.: Was ist ein Strategietrick?

F

foetor

Guest
@IBNA
"Bashing wäre es.."

Ist es doch oder warum denkst du er nichts aufweisen kann warum das Gerät Zitat Andre "nicht bedienbar" ist?

Oben