Alcatel OTE mit Sim Lock

Joerk

Neues Mitglied
Moin,

ich hab eben im Auftrag oben genanntes Handy mit Sim Lock (D1) bei Ebay ersteigert und möchte es mit einer neuen Xtra-Karte von T-Mobile betreiben.

Geht das überhaupt? Oder geht das nur mit der Original-Karte, die dem Handy zu Begin beilag?

Gruß,
Joerk
 

me too.

Aktives Mitglied
Hallo,

mit ein bisschen Glück hat das Handy ja einen NEt-Lock, was bedeuten würde, dass Du alle D1 Karten damit nutzen kannst, ... das wäre dann für Dich optimal.

Wenn es einen SIM Lock hat, würde ich mich nochmal an den Ebay Verkäufer wenden und fragen, wann der ausläuft. :)


ciao
 

Joerk

Neues Mitglied
hmm

auf das Glück möchte ich mich nur ungern verlassen, ebenso auf den baldigen Auslauf des Locks...

Ich hab den Verkäufer deshalb mal angeschrieben, dass er das Gerät mit anderen D1-Karten (xtra oder vertrag) testen soll. Wenns nicht funktioniert, bekommt er einfach keine kohle... ;) und wenn er mich anlügt und es geht nich, dann gibts Prügel ;)
 

Wopi

Neues Mitglied
Gewalt nicht notwendig...

...kannste Knüppel im Sack lassen :D .

Im Gegensatz zu D2 (Vodafone ehemals Mannesmann Mobilfunk)
funktionieren alle T-Mobil (D1) OTE's mit SimLock mit allen D1 (XTra) Karten.

Habe selbst einige D1-XTra-SIMLock-OTE's im "Mischbetrieb", d.h.
mit den nicht Original-SIM-Karten "am laufen".

Ein "guter" E-Bayer wird jedoch vorab den Test mit einer fremden Karte machen (lassen).

Greetings

Wopi
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Re: hmm

Original geschrieben von Joerk
Ich hab den Verkäufer deshalb mal angeschrieben, dass er das Gerät mit anderen D1-Karten (xtra oder vertrag) testen soll. Wenns nicht funktioniert, bekommt er einfach keine kohle... ;) und wenn er mich anlügt und es geht nich, dann gibts Prügel ;)
Was hat Dich davon abgehalten das vor dem Bieten zu klären? Du hast ein gebot abgegeben, in dem Wissen daß es SIM-Lock hat. Auch wenn es mit anderen Karten nicht geht, mußt Du laut Gesetz bezahlen und das Handy nehmen.
Schon seltsam was sich manche Leute so vorstellen. :flop: :confused: :rolleyes:
 

Joerk

Neues Mitglied
...

komm ma wieder runter Brainstorm und maul hier nich so rum :flop: , jeder macht mal nen Fehler, ich wußte nich, dass es auch Handys gibt, die auf einer SIM gelockt sind, ich dachte, immer das sei nur netz intern gelockt, klar, nach dem bieten is mir einiges klar geworden, nachdem ich mich informiert habe, aber was erzähl ich dir das eigentlich.... ist doch meine Sache

aber wie es scheint, funktioniert es auch mit anderen Xtra-SIMs :)
 
Oben