• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Alcatel OTE db mit Macken

sprossi

Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß, das Alcatel OTE db ist nicht mehr das allerneueste Modell, aber als Notrufhandy mit gutem Empfang in der Pampa ist es noch gut.

Leider macht das gute Stück in letzter Zeit ein paar Zicken:

- Die Displaybeleuchtung funktioniert nicht mehr (komisch, wenn das LEDs sein sollen)
- Die grüne LED blinkt nicht, wenn das Fone im Netz eingebucht ist. Kann man das irgendwo irrtümlich ausschalten :augenpaul

Das könnte man ja noch verschmerzen, aber in letzer Zeit hört der Gesrächspartner ein unangenehmes Rauschen und man selber auch beim Telefonieren. Mit der gelichen SIM-Karte in einem anderen Handy nicht. Ebenfalls ist das 217 Hz-Pumpen auch bei gutem Empfang jetzt unangenehm laut in der Hörmuschel zu vernehmen. Ich hatte das Gerät bisher noch nicht aufgeschraubt und wollte mal zuerst einen Tipp von euch, wo man den Fehler möglicherweise finden könnte. Klar, wenn alle Stricke reißen, ein gebrauchtes Gerät bei ebay besorgen, aber man wills ja zuerst mal selber probieren.

Was meint Ihr?

sprossi
 
Oben