• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Alcatel: Amazon verkauft das Idol 5S exklusiv für 199 US-Dollar

F

foetor

Guest
"with outstanding battery life with the 2620mAh battery"

https://www.amazon.com/Alcatel-Idol-5S-Exclusive-Lockscreen/dp/B01MYFRS2U/

King_Rollo

Neues Mitglied
Kleiner = schlechter? Wohl kaum!

"So ist das Smartphone ... mit einer Displaydiagonale von 5,2 Zoll auch kleiner als der Vorgänger." Aha. Bei euch klingt das so negativ! Und dabei ist es mit das beste am Idol 5S!

buhoymarmota

Neues Mitglied
Das ist sogar besser!

Ich als 4S bzw. Platinum 7 User (gleiches Gerät) bin über Full-HD sehr glücklich. Das qHD Display beim 4S ist ein absoluter Akku-Vernichter. Würde ich mir so nicht mehr kaufen.
Das 5S macht einen guten Eindruck. Die 0,3 Zoll weniger stören mich auch nicht.

100% wird das Gerät auch seinen Weg nach D finden. Das ist TCL. Die verkaufen alles, überall.

buhoymarmota

Neues Mitglied
Versand nach Deutschland

Wenn ich auf Amazon.com gehe, würde man mir das Gerät für 279,99 Dollar anbieten. Ohne Amazon-Ads und inklusive der Versandkosten+ Import Fees in Höhe von 53,44 Dollar. Ich könnte es mir nach Deutschland schicken lassen... Sehe da kein Problem.

Gandalf

Aktives Mitglied
Das ist also auch die Grundlage für den BlackBerry DTEK60 Nachfolger. Wohl dann mit Snapdragon 835. Mit JBL Lautsprecher, gefällt mir!

chief

Bekanntes Mitglied
@Gandalf

Eher für den Dtek50 Nachfolger aka Dtek55.

P.S. Du bist schon so ein bisschen Marken fixiert, oder? Hauptsache es steht ein bekannter Name drauf. Leistung-> zweitrangig.

Gandalf

Aktives Mitglied
@chief

Das alcatel Idol 4s war auch die Grundlage für das 60. Und auch dort hatte das Idol den schwächeren Prozi. Weshalb sollte es diesmal anders sein?

Nicht wirklich Marken-fixiert. Ich hatte jedoch bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit den Produkten des Harman Konzerns. Weshalb sollte ich mich dann nicht darüber freuen dürfen?
Wenn die Stereolautsprecher gut sind, kann auch Crashboombang draufstehen, ist mir egal.

Zumal das ja eh Quatsch ist. 90% der Smartphonekäufer sind Markenfixiert, oder woher kommen die Verkaufszahlen von Apple & Samsung sonst? ;-)

chief

Bekanntes Mitglied
@gandalf

Das ist richtig. Allerdings passen die Specs des Idol 5S nicht zu denen, die das 4S hatte. Das 5S ist von Specs her eher ein Idol 4 Nachfolger.

Idol 4 -> 5,2" 1080p, 16GB Speicher, 2610 mAh Akku
Idol 4S > 5,5" 1440p, 32GB Speicher, 3000 mAh Akku

Sorry. Wenn sich jemand über JBL Smartphone Lautsprecher freut und auch enttäuscht ist, dass es wohl kein Carl Zeiss Objektiv auf dem Nokia 9 wird, hört sich das schon nach einer Fixierung an. Da interessieren mich auch die Verkaufszahlen von Apple und Samsung nicht :)

Nur mal als Tipp. Mit die besten Smartphone Lautsprecher sind "Markenlos". Genau so wie die aktuell besten Handykameras ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gandalf

Aktives Mitglied
@chief. Nicht ganz, da "Boomsound". Ist auch ne Marke. Und Samsung bekommt nun Isocell. Wobei LG aktuell die wohl beste Cam hat.
Und klar bin ich über das 9er Nokia enttäuscht. Haste mal die Testbilder gesehen, die da angeblich entstanden sind? Die machten Grund zur Sorge.
Und mit Carl Zeiss im Bot, waren die Lumias mit die besten Smartphonekameras. Das lässt sich nicht leugnen. Außer einer ist auf einem Auge blind und hat die Zitterkrankheit. Dann macht man auch Mit ner Lumix Leica Spiegelreflex keine guten Bilder.

Oben