Aktueller SW-Update für das SE P900

tomako

Neues Mitglied
ich möchte mal ein paar Worte verlieren zum aktuellen SW-Update zum SE P900. Sofern die Syncronisation über den PC klappt, funktioniert der Update wirklich ohne Probleme.

Allerdings verliert mam all seine Einstellungen, alle E-Mails, alls SMS, alle Internet- und Nbachrichtenkonten sind ein für allemal weg.

Es ist wirklich nervig, alles immer wieder von vorne einzustellen. SE hat zwár mit der Update-Möglichkeit wirklich saubere Arbeit geleistet, aber man zahlt dennoch einen hohen Preis.

Der Aufwand, alles wieder neu einzustellen, wenn man viel unterwegs ist, ist einfach zeitraubend.

Mit dem Update ist das Handy spürbar schneller geworden, aber dafür klappt der Abruf mit den E-Mails, der Zugriff auf das Internet nicht mehr.

Hier sollte sich SE wirklich überlegen, ob man nicht auch die Nachrichtenkonten, Internetkonten, SMS-Ordner, E-Mail-Ordner mitsichert.
 

wan_world

Neues Mitglied
Du sollst ja vorher auch einen Backup machen. Dann bleibt nach dem Update auch alles erhalten, sofern du das Backup wieder einspielst.

Viele Grüsse
 

tomako

Neues Mitglied
Backup habe ich gemacht, aber

es scheint, das nicht alle daten wieder sauber aufgespielt sind.

Wie gesagt, das Handling von SE P900 ist enttäuschend. Das Gerät
ist nach wie vor nur etwas für Tekkies und nicht für den normalen
User ikm Business, da dieser nicht die Zeit hat, tagelang sich mit sync-
problemen, datenverlusten usw herumschlagen muß.

wie gesagt, die systeme sollten stabiler werden, aber ich befürchte, wir
werden mit zunehmenden Features solche Probleme bekommen
wie bei Mickysoft.
 

Cohni

Neues Mitglied
Hi!

Ich muß mal das P900 in Schutz nehmen, obwohl sicher nicht alles kritiklos zu betrachten ist.
Das Problem ist sehr oft in der Hardwarekombination Handy-Rechner zu finden.
Auch sollte immer die neueste Software beiderseitig installiert sein.

Bei mir hat das Syncen, Backup und SW-Update bisher ohne Probleme und Verluste funktioniert. Dies glücklicherweise von Anfang an. Ich kann Dir versichern, daß ich keinerlei Fummelei hatte und auch kein Profi bin.


Gruß

Cohni
 
Oben