Akkuschaden auf Garantie beim 9110

L

lug

Guest
Beim 9110 ist am Akku die Klemmhalterung(der Verschluß) einfach so abgebrochen.Meiner Ansicht nach sind solche mechanischen Schäden nicht von der Einschränkung betroffen daß der Garantiezeitraum bei Handy-Akkus nur 6 Monate beträgt.Logisch wäre so lange wie die Garantiezeit für's Gerät!!!?

------------------
 
R

ratte

Guest
Probieren würde ich es schon einmal in einem NSC in deiner Nähe, aber je nach Alter des Gerätes wird da nicht viel zu machen sein. Und wenn die Garantie rum ist, und so verstehe ich dich, dann sieht es eh gleich finster aus.

Vielleicht könnte man wenigstens einen Preisnachlass auf einen neuen Akku raushandeln, aber das kommt auf die Laune des NSC Mitarbeiters an.

Oder aber du fährst mal auf die Cebit und konfrontierst Nokia direkt damit.

mfg ratte

------------------
 
F

fraumack

Guest
Hi,
das mit der abgebrochenen Nase beim Akku vom 9110 kenne ich.
Das ist, glaube ich, ein Konstruktionsfehler. Bei mir und bei einem Bekannten ist das auch passiert. Ich bin dann halt eine Weile mit einem Klebestreifen auf dem Gerät rumgelaufen.
Gruß,
fraumack

------------------
 
R

revox

Guest
Tach Lug !
Also ich würds auch mal auf der Cebit probieren,solltest du ´keine
Zeit haben würde ich es trotzdem bei einem NSC versuchen,denn so schlecht stehen Deine Chancen nicht.Bei Nokia gibt es 2 Gerätegattungen deren Kundschaft mit ziemlich viel Kulanz ausgestattet ist. Nokia 8810/8850 und 9000/9110. Also nicht den Mut verlieren.


------------------
Gold scheint in Finnland ziemlich in zu sein....
 
D

Darkman

Guest
Ich denke das NSC ist da nicht so ratsam.... Weil die NSC vor Ort dürfen an dem 9110 nichts machen!! Noch nichteinmal das Gehäuse erneuern oder ein Software Updaten dürfen die machen...... Das sagten die NSCs in meiner Umgebung zumindest....
Dann hab ich in den sauren Apfel gebissen und das Gerät direkt zu Nokia geschickt oder bzw. zu Selectric! dann war es nach 2Wochen wieder da.....


------------------
Wo gibts denn sowas ?!?!
 
M

mr clean

Guest
Original erstellt von Darkman:
Ich denke das NSC ist da nicht so ratsam.... Weil die NSC vor Ort dürfen an dem 9110 nichts machen!! Noch nichteinmal das Gehäuse erneuern oder ein Software Updaten dürfen die machen...... Das sagten die NSCs in meiner Umgebung zumindest.... [...]

Das kommt dann wohl aber auch noch auf den Reparatur-Level des NSC an. 'Mein' NSC hat Level4 und haben schon so einiges an meinem 9110 gemacht.


------------------
...rock on!

Interesse am schönen Hunsrück?
http://www.simmern24.de
 
D

Darkman

Guest
Original erstellt von mr clean:
Das kommt dann wohl aber auch noch auf den Reparatur-Level des NSC an. 'Mein' NSC hat Level4 und haben schon so einiges an meinem 9110 gemacht.


Das mag seine.... meine haben glaubich nur Level3!! Naja das würde einiges erklären....



------------------
Wo gibts denn sowas ?!?!
 
A

Andre

Guest
Wie sieht das denn mit Krebber in Erkrath aus?

Die dürften doch eigentlich auch Level 4 haben, oder?

Mein Nokia 9000 hätten die aber zum Software-Update einschicken müssen.

Ich werde es jetzt mal auf dser Cebit probieren.

Hat schon jemand versucht einen Communicator auf der Cebit upzudaten?

Machen die das und wie sind die Kosten?




------------------
 
L

lug

Guest
Wieviele Level 4-NSC gibts denn in BRD und welche?Ist Degen in Heilbronn so eins?

------------------
 
Oben