• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akkuprobleme mit Android 7 auf S7

MartinL

Neues Mitglied
Hi Leute

Wie so viele andere auch, habe ich mir die UK Version von Android 7 auf mein S7 geflasht.
Seit dem hab ich einen erhöhten Akkuverbrauch.
Konnte das noch jemand feststellen?
Gehe mit 100% Akku aus dem Haus. Habe vor dem ins Bett gehen schon nur noch 10% Akku. Manchmal muss ich sogar zwischenladen.
Und da mach ich noch nicht mal viel tagsüber. Screen On unter 3h!!! ringtone samsung
Mit 6.0.1 hatte ich noch locker 40%.
Das komische ist, in der Akkuanzeige stehen die Apps mit dazugehörigen, prozentualen Anteil.
Wenn ich nur noch bspw. 3% Akku habe, müssten die angegebenen Prozente ungefähr 100% ergeben. (sind ja fast 100% verbraucht)
Komme auf nicht mal 70%.

Nach vollständigen Laden steht geschätzte Akkulaufzeit 23h 43min.
Unter 6.0.1 war es immer 1T 18h ungefähr.
Kann noch jemand sowas bestätigen bzw. hat auch einen erhöhten Akkuverbrauch?

Samsung Galaxy S20 Ultra - soft harp: https://klingeltonemp3.info/samsung-galaxy-s20-ultra-soft-harp.htm
Könnte ich theoretisch die 6.0.1 DBT über Android 7 wieder drüber flashen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben