• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akkuprobleme, GPS Probleme, Autostartprogramme bei LG P990 Speed entfernen?

MrTobi

Mitglied
Fragen über Fragen.

Mein erstes Android Gerät besitze ich nun seit Montag, komplett durchschaue ich es noch nicht, aber es sind meist nur Feinheiten.

Es handelt sich um das LG P990 Speed.

Ich hoffe die Community kann mir helfen.

Also. Problem Nummer eins:
(Mir ist durchaus bewusst, dass Smartphones täglich geladen werden müssen, aber das erscheint mir doch zu krass).
Ich schildere mal einen Tagesablauf.
Handy ist voll aufgeladen.. 6 Uhr morgens, ich stehe auf & mache es lediglich an, Helligkeit automatisch, Wlan, GPS & Mobiles Internet sind aus. Ich mache nichts damit.
7 Uhr Busfahrt. ca. 20 Minuten Musik hören. Dabei vielleicht 5 Minuten mobiles Internet.

Bis 2 Uhr dann noch ca. 25 Minuten internet, 40 Minuten Musik, bisschen Dinge ausprobieren, max. 2 Fotos, kein Video. also ich sag mal, zusätzlich 30 minuten Android erschnupppern.

Mein Akku war um halb 3 leer!?
Liegt es an mir? Erklärungen?



Problem Nummer 2: GPS. mein GPS Sender ortet mich wie er gerade lustig ist, lasse ich mich orten kommt in 95 & der Fälle "Standort kann nicht geortet werden" allerdings draußen.. und an stellen wo er es sonst in den 5% auch schafft..
Muss ich irgendwas in den Einstellungen beachten?



3.
Wie beende ich Programme die Automatisch immer mitgestartet werden, oder wie schaffe ichs, programme die von anfang an installiert sind aber für die ich keine verwendung finde, wie polaris, gänzlich zu deeinstallieren?




Als letztes eine Bitte.
Allgemein tolle (kostenlose) App vorschläge, andere Dinge auf die man achten sollte, verstellen sollte etc. Android Erfahrungen eben.

VIelen Dank!




PS: Areamobile. in letzter zeit werden lange Beiträge die ich schreibe andauernd nich gepostet. eine datenbankfehler-seite wird geöffnet. dann hab ich oft keine lust den beitrag nochmal zu schreiben und lass es ganz. deswegen habe ich ihn heute kopiert, es passierte schonwieder..
 

MrTobi

Mitglied
Erstmal danke.. allerdings hilft mir der Link nicht weiter.
Mein GPS & Akkuproblem sind nicht gelöst & so wie ich es verstehe muss ich mein Gerät rooten (Vergliehcbar mit jailbreak?!) um die Systemdateien ändern zu können?
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Anders ist diese Aufgabe nicht lösbar und Lösungen zum Akku und zum GPS Fix finden sich dort auch.
 
T

TheHunter

Guest
Naja, du hast dir eins der ersten Dual-Core-Handys gekauft, dass mit einem erhöhten Akkuverbrauch zu rechnen ist, sollte jedem klar sein.
Dass so ein Gerät allerdings gerade mal von 6-15h hält, was ja nur 9 Std sind, geht wirklich gar nicht.
Selbst wenn ich mit meinem Desire S (1,2 Ghz singlecore) permanent über Wlan Video-Livestreame, was du ja sicherlich nicht machen wirst, verliert er ca 30% Akku in 1Std. Dabei werden aber sowohl Prozessor, als auch Display und Wlan, permanent am Limit betrieben. Wenn man also normal surft(seite laden, lesen, klicken, laden, weiterlesen), sollte der Akku selbst bei permanentem surfen locker 5-6Std am Stück halten.
Geh mal in die Einstellungen und unter Akku/Stromversorgung oder so ähnlich und schau nach was bei dir so viel Strom frisst. Dort ist aufgelistet wann das Gerät abgestöpselt wurde und wieviel Prozent der verbrauchten Energie dann auf die jeweiligen Bereiche fällt.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Hm, ich finde den Akkuverbrauch meines P990 ganz Normal. Habe aber Gestern Abend trotzdem mal diesen Tip aus meinem Link umgesetzt. Seit 23:00 ist das Phone nicht mehr über USB nachgeladen worden. Habe mich damit wecken lassen, Mails gecheckt, Twitter, FB, knapp 2 Stunden Musik beim Radfahren, ein paar Runden Solitär ;). Der Akku hat jetzt noch 70%.

Edit: Wlan ist zumindest wenn vorhanden immer aktiviert, Datendienste sowieso :).
 
Zuletzt bearbeitet:

benthepen

Bekanntes Mitglied
"PS: Areamobile. in letzter zeit werden lange Beiträge die ich schreibe andauernd nich gepostet. eine datenbankfehler-seite wird geöffnet. dann hab ich oft keine lust den beitrag nochmal zu schreiben und lass es ganz. deswegen habe ich ihn heute kopiert, es passierte schonwieder.."


Das hab ich auch ständig ! Man wird ständig ausgeloggt. Deshalb einfach oben auf "eingeloggt bleiben". Und einfach jeden längeren Post kurz kopieren.
 

MrTobi

Mitglied
@Gorki, ich finde einfach nicht den unterpunkt in deinem link der mir beim thema akku helfen soll? kannst du den unterpunkt nochmal posten?

@thehunter.. ich habe nicht damit gerechnet dass es länger als einen tag hält, aber zumindest den einen sollte es doch schon packen :D


PS: Gorki, du sagtest man kann die fb app nicht ohne root entfernen. aber kann ich sie nicht einfach komplett deaktivieren? z.b. benutze ich kein twitter und kein myspace. beide apps melden sich kein stück, weil ich mich in ihnen nicht angemeldet habe (das habe ich aber bei der facebook app am anfang getan) kann ich das nicht einfach irgendwie rückgängig machen?
 

MrTobi

Mitglied
@thehunter..

ich finde den einstellungspunkt den du mir empfholen hast nicht. habe unter einstellungen-> anwendungen nachgesehen. der rest passt ansich nicht (display, gestern, standort und sicherheit, konten und synchronisierung, datenschutz, speicherverwaltung, sprache und tastatur, spracheingabe &ausgabe, eingabehilfen, hdmi, datum und uhrzeit, telefoninfo).

oh. da seh ichs jetzt doch. einstellungen->telefoninfo->akkuverbrauch

dann kommt eine ansicht da ist gelistet
Handy-standby 49%
telefon inaktiv 28&
display 18%
wi-fi 5%
anrufe 3%

soll das etwa heißen dass sich daraus seit heute um 12:10 die 20& akkuverbrauch zusammensetzen? wifi waren die letzten minuten nur, und ein telefonat..
 

MrTobi

Mitglied
ich nehme an du hast dein speed gerootet gorki?
was für gründe sprachen für dich dafür? also was hat das für vorteile für mich?

beim akkuverbrauch habe ich bsiher schon alles was dort steht eingehalten, nur das mit dem cpu runterschrauben wofür ich nen root brauch nicht ;)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Nur so kann man das ClockworkMod installieren. Damit lassen sich das solche Nettigkeiten wie eine Stockromoptimierung installieren oder nicht genutzte Mitgaben entfernen. F-Secure ist wohl für Abstürze verantwortlich. ;)
 
T

TheHunter

Guest
Ich warte noch darauf, dass jemand ein Autocutprogramm programmiert, ähnlich wie damals für Windows, wo man in der Registrierung des Systems einfach die Autostarts und Dienste aktivieren und deaktivieren konnte, ganz ohne Rechte zu besitzen, also auch ohne root. ;)
 

MrTobi

Mitglied
ist der android optimizer eine normale app & über den store erhältlich?


was spricht eigentlich gegen apps wie "advanced task killer"? also was daran soll schädigend für das gerät sein?
 

MrTobi

Mitglied
ich finde die app nicht, obwohl der market mir sie sogar sobal ich "android op" eingetippt habe vorschlägt.

gorki, kannst du mir mal deine top 5 apps nennen? egal ob spiele, programme etc?

und deine 5 empfehlungen um das speed noch besser zu machen?
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
So ein Taskiller macht in der Regel seinem Namen alle Ehre. Er killt die Task und lässt die Reste im Speicher. Also Programm weg, Speicher aber nicht frei. LG Optimus Speed P990 - Task Killer, was ist das? [FAQ]

Such mal nach "Optimize Toolbox". Du solltest das Speed rooten, dann ClockWorkMod installieren, unnötige System-Apps entfernen, die Stock-Rom-Optimierung und den LG Camera Mod habe ich auch installiert. Zum Schluß eben die Akku-Staistic wipen.

Alle Antworten findest Du da, keine Angst ist sehr gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben