Akkuprobleme bei Windows 7 Laptops

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Akkuprobleme bei Windows 7 sollen nicht vom Betriebssystem verursacht werden. Microsoft weist die Vorwürfe von sich, in den untersuchten Fällen, in denen Nutzer von Windows 7 eine Meldung über Akkuprobleme erhielten, waren die Akkus 1,5 Jahre und älter. Dennoch ruft Microsoft Laptop-Nutzer dazu auf, sich bei Akkuproblemen unter Windows 7 zu melden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Akkuprobleme bei Windows 7 Laptops auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
40 % von was... doch wohl nicht die aktuelle Kapazität?!?
 

Arminator

Aktives Mitglied
40% der Ursprungsleistung.

Weniger ein Fehler bei windoof als bei der überwiegend furchtbaren qualität der verbauten akkus. Da wird leider allzugerne gespart.
Ein 1400€ notebook eines bekannten hatte schon nach einem jahr so einen schlechten akku, dass er keine 5 minuten mehr ohne netzteil aushält. Leider werden auch die wenigsten user anständig mit pflegehinweisen versorgt.

Finde ich gut dass win7 jetzt so ne warnung bringt, je mehr user jetzt monieren, desto größer die wahrscheinlichkeit dass sich hersteller mal in die richtung von premium akkus bewegen
 
A

Anonymous

Guest
Qualitätsverfall...?

mein Amilo M(2003-Originalakku)hält heute noch ca 80% der Ursprungsleistung... aber 4,5h im Office-Betrieb ist ja heute ohnehin nicht mehr Standard ... ;p
 
A

Anno - Nymouse

Guest
keine akku probleme

mein laptp ist jetz 1 jahr und 3 monate alt (also 1,25 jahre) und weit ich win 7 frauf hab hält der akku länger als unter vista / xp
 
A

Anonymous

Guest
Bei meinem 4 Monate alten LG P310 hatte Windows7RC auch schon den Akkufehler angemeckert, wie bei vielen anderen auch. Da kann definitiv kein alter oder defekter Akku schuld sein. Zumal die Laufzeit immer noch fast wie bei einem Neugerät ist.
 
A

Anonymous

Guest
Lösung

Ich hatte auch Probleme mit meinem Notebook, aber ich hab das Problem gelöst: Ich habe Aero-Glass deaktiviert und Aero-Basic aktiviert!
 
Oben