• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akku Wirr Warr bei ebay...was tun.....?

haggu

Mitglied
HI!

brauche unbedingt einen neuen Nokia 3330 Akku, denn mein Akku will nicht mehr!
Nun schaue ich bei ebay und da werden mir ja tausenden von verschiedenen Akkus angeboten!

Welchern soll ich nehmen! jeder sagt, mein Akku explodiert nicht............usw.........

könnt ihr mir "gute" Angebote hier vorschlagen?

Danke!

Gruß
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Probiere mal bei der Suche "Nokia 3330 Akku". Ich denke dies ist dort genau so hilfreich wie hier. :)
Ansonsten einfach mal einen Blick auf den jetzigen Akku werfen und den Typ ablesen bei unklarheiten. Ansonsten steht auch noch die Kapazität drauf. Holt man bei eBay einen Akku mit höherer Kapazität hält der länger, und umgekehrt.
 

haggu

Mitglied
Habe ich, aber gucke mal selber, du wirst sehen, dass du alles mögliche angeboten bekommst!:)
Was würdest du nehmen?
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von haggu
Habe ich, aber gucke mal selber, du wirst sehen, dass du alles mögliche angeboten bekommst!:)
Was würdest du nehmen?

Ich finde die Suche war Ok. Werde zwar dutzende Angeboten, aber sieht alles Ok aus.
Du mußt Dir nur noch klar werden welche Kapazität Du haben willst und o Original oder nicht. Wobei Original vorzuziehen ist. Dann sollte man einen Neuen und orig. Verpackten nehmen, damit man keine Lusche zugeschickt bekommt.

Ansonsten mal in einen Laden gehen und da schauen was es für Typen gibt und den dann bei eBay ersteigern. Der Originale ist glaube ich ein BLC-2.
 

noki777

Mitglied
Akku Nokia 3330

Ich würde auf jeden Fall einen original Nokia-Akku nehmen. Da kommen zwei in Frage:
Der BMC-3 ( ein NiMH-Akku. Damit wird das Handy vom Werk aus ausgerüstet) und
der BLC-2 . Dieser ist ein Lithium-Ionen-Akku und viel leichter als der andere. Ich würde ihn bevorzugen.
Da das Nokia 3330 sehr sparsam im Stromverbrauch ist, reicht die Kapazität dieser Akkus völlig aus. Es ist nicht nötig, einen stärkeren Fremdakku zu kaufen mit allen Risiken. Auch wenn das Handy nicht "explodiert", kann es unangenehme Überraschungen mit Fremdakkus geben, von der Paßgenauigkeit (z. B. Höhenunterschiede) bis zum Gewicht.

noki777
 
Oben