• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akku für Samsung Galaxy i9000

Ariani

Mitglied
habe ne frage zu den akkus:

ich habe mir so ein 13 teiliges zuberhörset aus hongkong bestellt wo auch ein akku mit 1500 mAh leistung dabei ist. hat jemand erfahrung mit solchen sachen? kann mein handy irgendwie dadurch kaputt gehen oder sonstiges?

was ich mich noch interessieren würde ist dieses angebot in ebay:
Power Akku Li-Lion für Samsung Galaxy S i9000 3000mAh

hält das galaxy dann auch 2 mal so lange wie mit einem 1500mAh akku? ist so ein starker akku ungesund fürs smartphone? hab nämlich mal nen vergleich gehört der ungefähr so klingt: wenn du auf einmal ganz viel isst tuts dir auch nich gut deswegen wirds dem handy dann auch nich gut gehen.
kann mir das jemand bestätigen?

wär dankbar für eure hilfe :)
 

Freak2011

Mitglied
soweit ich weiß kann da kaum was passieren so lang die gleiche übertragung von Spannung/Strom wie beim 1500mAh Akku hast, aber interessieren würde mich das auch mal weil dann müsste das ja reintheorätisch auch beim DHD funzen? =)
 

Mike Leitner

Mitglied
Vergiss es. Solches Zubehör ist gefährlich. Der Akku kann explodieren/auslaufen, Handy kann kaputt gehen, die Materialien können giftig sein. Es ist nicht zu empfehlen.
 

Ariani

Mitglied
mag sein das das zeugs aus hongkong gefährlich ist aber ist so ein 3000mAh akku auch so gefährlich? hab jetz nich geschaut von wo der ist aber da kriegt man sogar extra noch einen deckel fürs galaxy weil der akku dicker ist.
 

BirnenFan

Mitglied
dann ist das teil auch nen fake. ich würde immer vorsichtig sein mit unoriginalen akkus. egal wo sie herkommen. solange nicht der herstellername drauf steht (und das als original), besteht immer die gefahr, dass das zubehör nicht 100% kompatibel ist und somit auch schäden am gerät hervorgerufen werden können.
 
T

TheHunter

Guest
ROFL und dann auch noch 19 €, das is ja frech. Der ist keine 5€ wert. Vergiss so nen Kram, kauf original Samsung, sonst nix. Vergiss nicht dass wenn was passiert die Garantie nicht greift und du das Handy in die Tonne hauen kannst, ich würds nicht mahcen.
 

Ariani

Mitglied
was ist mit versicherung? würde die in so einem fall eingreifen? meine versicherung kostet mich 120 euro (siehe saturn) ist soziehmlich alles dabei
 
T

TheHunter

Guest
Aber garantiert nicht, wenn du Zubehör von Fremdanbietern verwendest, die dazu sicher nicht einmal in deutschland vom Tüv abgenommen wurden.
 
M

Macianer

Guest
Spielzeug ! Ich bezweifele, daß dieses Solarpanel in der Lage ist, einen 1400 mAh Akku vollständig zu befüllen — selbst wenn es 12 Stunden in der prallen Sonne liegt.
 
M

marcodoncarlos

Guest
quatsch mit sosse schau auf xda dev da siehst du das die billigakkus meistens gut sind, welche dort beworben werden, jedoch gibts auch schwarze schafe, welche 2000 mha angeben und wenn man den kleber abzieht steht 1000 mha drauf. aber bspw. der 1650mha akku vom galaxy i9003 oder vom armani s oder vom sgs 2 kann auch genommwn werden.
 
Oben