• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akku für CF62 - Empfehlungen?

Braindeath

Mitglied
Kann mir jemand einen Akku für das Siemens CF62 empfehlen, auf dem nicht nur möglichst große Zahlen stehen, sondern der auch wirklich mehr Kapazität hat als der Standard-Akku?

Ich hab mir mal bei eBay 'nen 1000 mAh-Akku für 1 Euro geholt, dass der nix Dolles sein kann, hab ich mir natürlich schon gedacht. Der hält jetzt maximal ca. 4 Tage, da ist sogar der Standardakku mit 600 mAh noch stärker :rolleyes: .

Nun gibt es ja sogar Li-Ion-Akkus mit 1700 mAh, was ich für reine Bauernfängerei halte, denn so hohe Kapazitäten sind AFAIK gar nicht möglich.

Dann wären da noch die Li-Polymer-Akkus mit z. B. 1200 mAh, nur ob die was taugen, weiß ich auch nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
 

gipfeli

Neues Mitglied
Habe das CF62 erst eine Woche, aber ich denke, handynow.de hat ganz gute (zumindest gibt es da eine Text-Bewertung zu (fast) jedem Artikel), gekauft habe ich da aber noch nichts; hatte nur email-Kontakt, fand ich seriös.

Hier gibt's einen thread zu diesem Thema

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=190408

Der 750mAh Akku von S65 soll auch passen, allerdings braucht man da wohl einen grösseren Akkudeckel, noch nicht ausprobiert.

Was viel ausmacht: das Handy beim Laden ausschalten und möglichst leer (keine Tiefentladung!) wieder aufladen.

Wie lange hält bei Euch denn der 600'er Siemens Akku?
 
Oben