Akku des Nokia 7250i

PM-78

Neues Mitglied
Hi,

ich habe seit einigen Tagen das Nokia 7250i. Jetzt habe ich allerdings einige Fragen zum Akku dieses Handys.

Hätte ich mein Akku beim ersten Aufaden wirklich 12 bis 24 Stunden aufladen sollen damit er seine volle Leistung erreichen kann?
In der Anleitung steht man müsse ihn zwei bis drei mal vollständig auf- und entladen um die volle Leistung zu erzielen.

Ich habe ihn beim ersten mal nur 1 1/2 Stunden aufgeladen. Im Lieferumfang war nämlich ein Schnellladegerät der nur 1 1/2 Stunden braucht um ihn vollzuladen. Ich bekam auch die Meldung: "Akku vollständig geladen" und die Balken haben sich auch nicht weiter bewegt. Jedenfalls war der Akku am selben Tag wieder leer. Habe ja auch sehr viel gespielt und fotografiert. Der zweite Ladevorgang dauerte auch nur 1 1/2 Stunden nachdem der Akku vollständig entladen wurde. Diesmal hielt er zwei Tage durch, da ich weniger gespielt und fotografiert und kaum telefoniert habe. Nach dem dritten Ladevorgang, wieder nur 1 1/2 Stunden, hielt er wieder nur zwie Tage aber diesmal habe ich wieder sehr viel fotografiert.

Trotzdem möchte ich wissen ob es so richtig war. Eine Leistungsteigerung habe ich ja feststellen können aber wird der Akku jemals die gleiche Leistung erzielen können als wenn ich ihn 12 bis 24 Stunden aufgeladen hätte? Wenn nicht, würde es auch funktionieren wenn ich den Akku einfach beim fünften Aufladen 24 Stunden aufladen lasse?

Freue mich über nützliche Antworten

MfG
Patrick Meyer
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Jaja. Die Akkupflege.

Grundsatz:

Den Akku die ersten 4 bis 5 mal jeweils aufladen (um die 14 Stunden rum) und dann komplett leer werden lassen. Danach ist der Akku entsprechend voll leistungsfähig. Danach ist es fast egal wann Du den Akku mit dem Ladegerät drangsalierst.

In Deinem Fall:

Auch kein Problem. Lass den einfach leer werden und dann über Nacht dranhängen (12 oder 14 Stunden etc.).

Dann noch ein paar mal voll leer werden lassen und gut ist es.


Das hier sollte all Deine Fragen beantworten:

http://www.handykult.de/forums/showthread.php?postid=565809#post565809
 
Oben