• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akku-Dauerbrenner: Notion Ink bringt Tablet mit 15 Stunden Laufzeit

Die-Tec

Mitglied
360 euro für die ausstattung wär nen kampfpreis, aber was das gerät leistet und wie die software angepasst ist .. müssen wir abwartn

sven89

Gesperrt
"Pixel Qi nutzt neben der eigenen Hintergrundbeleuchtung auch das Umgebungslicht, um Informationen auf dem Display darzustellen. Somit wird der Akku wesentlich geringer belastet, als bei herkömmlichen Touchscreens."

mhh...und was ist wenn das umgebungslicht sehr dunkel ist? verbraucht es genau so viel wie ein lcd oder was?

irgendwie sehe ich da ein display(nicht das aufm bild) was arg dunkel ist und somit die laufzeiten erreicht...nicht das was man grade braucht...aber tests wird es aufjedenfall geben wenn sich die akkulaufzeit bewahrheitet...denn dann hat es wenigsten mal ein alleinstellungsmerkmal, nicht so wie die anderen android "boliden"

an den preis glaube ich auch nicht...umgerechnet wird meist nicht normal, sondern eher 1:1 oder gar so, das es bei uns noch teuerer ist!

ullumulu

Aktives Mitglied
nicht alle

Hersteller hauen bei Ihren Geräten über 100€ auf ihre Artikel wenn sie sie in Deutschland verkaufen anstatt in andern EU Ländern.

sven89

Gesperrt
man wird es ja bald sehen :)

vilt ist der hersteller ja so nett und gibt uns 100€ beim kauf dazu...wie wäre das denn? ;)

sven89

Gesperrt
richtig! und am ende schenkt kein hersteller einem was...daher glaube ich kaum an solche preise, vorallem jetzt wo sie es noch hochpreisig verkaufen könnten, da die konkurrenz eher mau ist...

Die-Tec

Mitglied
zu deiner frage wegen den Display, Pixel-Qi-Displays reagieren auf das Sonnenlicht und sind selbst bei direkter Sonneneinstrahlung extrem Sichtbar, allerdings leitet die Farbe einwenig drunter wenn die sonne direkt draufscheint und das display wirkt leicht "ausgebleicht" .. zumind. war es bei den alten so :D

Balkanac

Neues Mitglied
Indische Spitzenqualität

Ich denke die arbeiten nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"
Also äußerlich und auf dem Papier super aber die Verarbeitung drinnen... Wenns typisch Indisch ist, dann steckt darin mehr Klebstoff als sonst was.
Der Preis in Rupien wär ok.

sven89

Gesperrt
@die tec

cool dann hat mein 3gs ja die gleiche technologie...jedoch müsste es nur bei sonneneinstrahlung die displaybeleuchtung abschalten, statt voll aufdrehen

denn mit meinem 3gs kann ich ALLES auch bei direkter sonneneinstrahlung sehen, nur wie du schon sagst leiden da die farben ein wenig drunter...

und ja ich weiß das mein 3gs ein lcd hat ;) aber neu ist das was die da oben haben trotzdem nicht wirklich oder?

Die-Tec

Mitglied
ehm nein, dein lcd muss immer beleuchtet werden, da du sonst nix erkennst, nen Pixel-Qi-Display wird bei direkter sonneneinstrahlung sehr graufällig aber brauch wirklich null beleuchtung. Kannst dir mal das Video auf http://upload-magazin.de/blog/4329-pixel-qi-ein-revolutionares-display-das-ungeahnte-chancen-eroffnet/ anschauen, ist zwar glaube von 2008 oder 2009 aber sollte klarstellen was der vorteil einer PixelQI ist ;)

Homer

Neues Mitglied
Da wurde ein bischen was vergessen bei der News!!!
1.) der Preis ist ohne steuern!!!
2.) In Deutschland kommt es erst im Jänner!!!
In den USA, heuer noch

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> cool dann hat mein 3gs ja die gleiche technologie [...] denn mit meinem 3gs
> kann ich ALLES auch bei direkter sonneneinstrahlung sehen

Uii, ist das Ding Toll. Das sollte sich unbedingt jeder kaufen, andere Hersteller braucht doch kein Mensch, wenn Apple alles so toll macht. Es sollte Staatlich verordnet werden, dass man nur noch Apple kaufen darf!

Guckst du hier Sven:
http://www.youtube.com/watch?v=eQvefuCHZds

sven89

Gesperrt
mh...ich hatte eigentlich was geschrieben aber es scheint mal wieder spurlos verschwunden zu sein...

egal...

würde man ein das adam und eva pad mit nem ipad vergleichen, welches die gleiche lcd technologie hat wie das 3gs, würde es sich kaum noch unterscheiden

zumal das 3gs display in der sonne noch leicht farben darstellt im gegensatz zum adam-eva pad welches dann lediglich alles schwarz weiß anzeigt...

Oben