• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Akku-Aufkleber/Feuchtigkeitsindikator

sli2k

Neues Mitglied
Brauche dringend mal einen Tipp!

Der Feuchtigkeitsindikator (kleiner rot-weisser Aufkleber) auf meinem BL4C (6100) war meines Meinung vor 2 Wochen noch rot-weiss.

Komme gar aus dem Urlaub, aber wir 2 waren nie zusammen schwimmen oder ähnliches und das gute Stück ist blaß schwarz, fast wie ab. Ist er aber, glaube ich, nicht.

Eigentlich wollte ich damit zu Nokia, weil die Feineinstellungen (Empfang) und das SW-Update vor 3 Wochen nicht die erhoffte Verbesserung, eher schlechter gebracht haben (6100 auf 4.70) und will mir jetzt nicht an die Karre fahren lassen... Habs wirklich nicht berieselt oder zum Tauchen gezwungen!!

1. Akku tauschen?
2. Ist da nicht noch ein 2. Streifen im Gerät??? (Will nicht das Siegel des letzten UP ankratzen...!) Meine da wäre noch einer.Dann brauch ich auch keinn Akku.

Wer weiß was oder hat einen Tipp???!? HILFE!

Gruss
Sli

tlorberg

Neues Mitglied
Von so einem Indikatorstreifen hab ich nie was gehört. Hab ich auch nicht in meinem 6100 drin (oder auf dessen Akku). Biste sicher dass dern Aufkleber diesem Zweck dient?

sli2k

Neues Mitglied
Aber 100%ig!

Dazu gibt´s ja hier auch genug Beiträge ("Wasserschäden" etc.)
Gibt´s im übrigen auch bei Trium,Sony und Co. Zumindest bei den neueren Geräten.

Der Akku kostet ca. 35€ neu. Auch eine ganze Stange!

Aber ist im Gehäuse jetzt noch ein Indikator?!
Dann brauch ich die 70DM nämlich nicht unnötig ausgeben...:(

Weizen

Mitglied
Soweit ich weiß, ist kein Indikator in den Geräten (war zumindest vor einiger Zeit noch so, ich weiß allerdings nicht, ob die da was geändert haben). Die 35 Euro würd ich aber nicht ausgeben -- schau einfach mal bei eBay, da gibts welche für 9,99 Sofort-Kaufen (plus 3€ Versand, plus 3€ für versicherten Versand). Bei demselben Verkäufer (der wos für 9,99 drinhat mit knapp 8000 Bewertungspunkten ;)) hab ich auch schon einen Original-Akku bestellt, lief vollkommen problemlos ab und ist bedeutend günstiger als anderswo ;)

sli2k

Neues Mitglied
Wenns der originale ist, wäre diese Investition auch besser. Hast recht-Danke!

Dumm nur, wenn die aufmachen und trotz neuem Akku sagen: Wasserschaden!

Das Ding ist schließlich erst 4 Monate alt.

Aber Danke! Vielleicht mach ich doch nochmal VORSICHTIG auf....

THX

Sli

Oben