• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Airplay Verbindung bricht ab

BigBen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komische Problem mit meinem iPhone 6s (aktuelle iOS Version). Aktuell habe ich 3 Airplay fähige Geräte in meinem WLAN.

2x Denon Cocoon (DSD500)
1x AVR Denon 3312

Beim abspielen der Musik über Airplay zeigt er mir alle 3 Geräte an. Wähle ich nun eins aus, streamt er die Musik auch eine zeitlang ohne Probleme auf das Gerät. Nach einer gewissen Zeit x bricht die Verbindung ab und ich kann das Gerät nicht mehr in den Airplayeinstellungen auswählen. Ich bekomme nur noch die anderen beiden Airplaygeräte angezeigt. Wechsel ich kurz in den Flugmodus und aktiviere dann wieder alle Verbindungen, kann ich das Airplaygerät wieder auswählen, welches ich ursprünglich verwendet habe.

Bei meiner Freundin - auch iPhone 6s mit aktueller iOS Version - tritt dieses Problem nicht auf.

Kennt das Problem jemand? Habe heute morgen das iPhone komplett neu aufgesetzt und selber Fehler.

Vielen Dank
BigBen
 
Oben