Adresseverwaltung auf T610?

cirsi

Neues Mitglied
Hi,

kann man denn beim T610 auch Kontakte mit Angaben wie Plz, Straße, Wohnort, Geb.Datum, email Adresse... speichern wie zB beim S55, wo ich einfach jedem Telefonbucheintrag diese Daten zuordnen kann?

Wenn nein, kennt jemand ein Java Programm, das das kann?

Vielen Dank!
 

beagle

Neues Mitglied
Ab Werk leider nicht möglich. Ein Feld für die Emailadresse ist vorhanden.

Java - keine Ahnung.
 

di-r

Neues Mitglied
Sortierung

Hallo,

eine weitere Frage zur Adressverwaltung: meine Einträge werden nach Vornamen sortiert, und das ist ausgesprochen unpraktisch. In meinem R520m gab es eine Einstellmöglichkeit zur Sortierung, aber die habe ich beim 610er nicht gefunden. Bin ich
a) zu blind sie zu finden
b) zu blöd
oder
c) es geht nicht?

Gruß

Dieter
 

Falem

Neues Mitglied
Also:
Falls du in dem Feld "Name" zunächst den Vornamen und dann den Nachnamen eintippst, ist es auch logisch, dass es nach dem Vornamen sortiert. Es sortiert einfach nach den ersten Buchstaben/ziffern. Im Gegensatz zu Siemens gibt es eben leider nur ein Namensfeld.

Zur ersten Frage:
Es ist natürlich im Vergleich zu Siemens ein meiner Meinung nach rießiges Manko, dass es keine Adresseingabe gibt. Du kannst allerdings die Straße und den Wohnort einfach in die Felder "email" und "Firma" schreiben. So mach ich es zumindest. Ist nicht gerade perfekt, aber immerhin.

Ich verstehe so etwas allerdings auch nicht. Da produziert SonyEricsson ein ansonsten ja wirklich beinahe perfektes Gerät und lässt dann solch nützliche Eigenschaften einfach weg. Da gab's sogar beim billigen M55.
Naja, vielleicht dann beim t6*0 :)

gruß
 

Karsten26

Mitglied
Re: Sortierung

Original geschrieben von di-r
Hallo,

eine weitere Frage zur Adressverwaltung: meine Einträge werden nach Vornamen sortiert, und das ist ausgesprochen unpraktisch. In meinem R520m gab es eine Einstellmöglichkeit zur Sortierung, aber die habe ich beim 610er nicht gefunden. Bin ich
a) zu blind sie zu finden
b) zu blöd
oder
c) es geht nicht?

Gruß

Dieter
so 'ne Mischung aus A und B :D

es gibt Sie... (wo genau kann ich gerade auch nicht sagen, hab' gerade keins da, irgendwo unter Syncronisation müsste es sein...)

Allerdings wirkt sich das nur bei der Syncronisation mit Outlook aus...
 

di-r

Neues Mitglied
Re: Re: Sortierung

Original geschrieben von Karsten26
so 'ne Mischung aus A und B :D

es gibt Sie... (wo genau kann ich gerade auch nicht sagen, hab' gerade keins da, irgendwo unter Syncronisation müsste es sein...)

Allerdings wirkt sich das nur bei der Syncronisation mit Outlook aus...

Danke für die Blumen :)

Ich synchronisiere mit Outlook ... wenn ich Daten in mein R520m übernehme, passt es, im T610 aber nicht. Ich werde mal in der Schnittstelle suchen,

Danke

Dieter
 

xlippi

Neues Mitglied
Re: Re: Sortierung

geht nur umzusortieren (soweit ich weiß) wenn man bei der Synchronisierung nach Nachname sortiert. Ist aber egal mit wem du synchronisierst. (z.B. mit r520m, outlook,palm, t68i ...)
also:
alles synchroniseren (speichern) mit anderem Gerät, dann Einstellungen ändern (Menü -> Telefonbuch-> Optionen-> Synchronisationsansicht-> Nachname) so jetzt alles fein löschen und wieder synchronisieren.

Das sollte dann gehen.
 
Oben