Adressbuch von Nokia 6610 auf Siemens SL 55 übertragen

CB2206

Neues Mitglied
Hi.

Hab vor kurzem mir ein SL 55 zugelegt. Nun würde ich gerne aus meinem "alten" Nokia 6610 das Adressbuch in mein neues Handy transferieren, da es ca. 150 Einträge enthält.
Allerdings sind die Formate, in die man die Adressbücher beider Handies exportieren kann relativ unterschiedlich. Man könnte zwar versuchen da evtl. mit Excel oder auf der Linux Shell was rum zudoktoren und somit die Daten aus dem Nokia 6610 in eine für die Siemens DataSuite lesbare Form zu bringen, allerdings wäre ich froh, wenns da nicht eine einfachere Möglichkeit gibt.

Kennt jemand eine?

Danke für die Hilfe!
 

CB2206

Neues Mitglied
Mh...nun ja...ich benutze kein Outlook mehr. Außerdem hat der Abgleich des 6610 mit Outlook auch nicht so wirklich toll funktioniert. (u.a. wurden die Namen nicht richtig importiert).
Was gut wäre, wenn man per Software dem Nokia sagen könnte, dass der einfach jeden Eintrag als Visitenkarte per Infrarot verschicken soll.
Weiß jemand, ob das geht?
 

Beachboy

Mitglied
Ich hatte so ein ähnliches Problem, als ich von meinem 8310 auf das SL umgestiegen bin....

Nach nervenaufreibenden Stunden ohne Erfolg hab ich es schliesslich so gemacht, die Telefonnummern häppchenweise auf die SIM kopiert, SIM ins SL rein und dort alle ins Telefonbuch kopiert, SIM gelöscht und weiter gings...

Hat zwar auch was gedauert, aber wenigstens funktioniert! :rolleyes:
 

radneuerfinder

Neues Mitglied
Hi,

schau Dir doch mal Mobile Master an!
Geht ohne Outlook und man kann für einzelne Felder beim Synchronsieren individuelle Aktionen (Namen kürzen, zu anderem Feld umleiten, etc.) festlegen.

Gruß

Radneuerfinder
 
Oben