Admob: Internetnutzung durch Android-OS um 1100 Prozent gestiegen

A

Anonymous

Guest
ist ja auch nicht anders zu erwarten bei einem halbwegs neuen os.

es hätte auch heissen können:

Internetnutzung durch Windows 7-OS um 1100 Prozent gestiegen*

im vergleich zu vista ^^


will damit nur sagen, dass es total logisch ist, dass jetzt mehr menschen mit ihrem android phone online gehen als noch vor 1 oder 2 jahren, dafür extra ne news??
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"will damit nur sagen, dass es total logisch ist, dass jetzt mehr menschen mit ihrem android phone online gehen als noch vor 1 oder 2 jahren, dafür extra ne news??"

ja wieder so ne sinnlose frei auslegbare studie...... erst wurde das iPhone so gepusht und nun Android.....

ich selber bin großer android fan aber diese statistiken sind der letzte mist.....

entweder man liefert diagramme mit absoluten werten und keinen prozenten oder man lässt es bleiben..... das einzige was man bei prozenten vergleichen kann ist der anteil an einer gemeinsamen gesamtmasse..... und nix anderes....
 

sven89

Gesperrt
@anonymous

genau das wollte ich auch schreiben aber hab mir gedacht das ichs doch lasse aber wenn du es jetzt so geschrieben hast stimme ich dir natürlich zu ;)

zudem ist die zahl 1100% nicht verwunderlich wenns mittlerweile 1000 verschiedene geräte gibt die android os nutzen...

mich würde viel mehr interessieren was die ganzen hersteller wie samsung usw machen würden wenn apple das iphone os frei geben würde das sie es auf deren geräte einsetzen könnten :D ich glaube auch das die hersteller mit android eine (not)lösung dafür gefunden haben
 
A

Anonymous

Guest
@MArketing Hoschi

FEature Phones sind Handys wie SOE Satio oder Nokia 6700. Einfach ganz normale Handys. Feature Phone ist nur die SParte wie z.B. iPhone = Smartphone.
 
A

Anonymous

Guest
Boah.. weiss du was eine Lösung wäre?? Das dir deine Eltern das Internet nicht mehr zugänglich machen und dir dein beschissenes Iphone wegnehmen und im Boomerangwurf aus dem Fenster katapultieren. Dann heulst du ne Runde und spielst wieder Playmobil und gehst den Leuten hier nicht mehr auf die Eier.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
ok danke. Wunder mich nur über die Neuerfindungswut der marketingabteilungen. Demnächst auch die Feature-Smartphones mit SuperDuperAMOLEDDisplay und HDAVC-18Megapixel-89fachzoom. pfffft
 
A

Anonymous

Guest
Auch interessant wäre es mal in Erfahrung zu bringen, in wie weit sich die Internetnutzung seit erscheinen von s60 5th im vergleich zu s60 3rd erhöht hat, es kommen ja immer mehr 5th Geräte auf den Markt. Davon gab es nioch keine Studie, ich schätze aber mal, dass die weit vor den 1100% von Android liegen.
 
B

bumskopp

Guest
frag für symbian am besten Nokia. Die bauen sich ihre Statistiken und die tools selber;)
 
A

Anonymous

Guest
..."im Boomerangwurf aus dem Fenster katapultieren"...

und was soll das bitteschön bringen?? ^^

bitte erst schreiben, dann lesen :)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sven89

endlich dachte ich von dir kommt mal ein sinnvoller beitrag.....
aber wieso musstest du wieder diesen letzten absatz am thema vorbei hier rein hauen???? hättest den müll nicht geschrieben wäre alles toll....

@Anonymus.....
deine beispiele waren mal total verkehrt..... aber sonst haste recht..... Feature Phones haben ein vom hersteller selber entwickeltes OS, welches Fix ist und nicht Modifiziert werden kann ausser bestenfalls durch Skins.....

BSP: iPhone, die samsung Corby, SE K850 etc...
Smartphones haben hersteller übergreifende betriebssysteme (nicht zwingend aber meistens) die nachträglich im OS selber um funktionen erweitert werden können durch modifikationen oder dienste (ich rede nicht von einfachen Programmen die man benutzt und wieder zu macht das trifft auch auf Feature Phones zu)....
das sind alle Symbian, winmobile, Android, Maemo, Bada, und was weiß ich nicht alles für geräte....
 

sven89

Gesperrt
@tbd

ich glaube es gibt genügend hersteller die sich die finger nach dem iphone OS wund lecken und dafür auch ordentlich was hinblättern würden...

aber apple wäre nicht apple wenn sie dies zulassen würden ;)

es gibt ja schon hersteller wie samsung die mit dem i9000 versuchen das iphone vom styling her zu kopieren was echt lächerlich ist...
 
A

Anonymous

Guest
@ sven89,

ich glaube, wenn jeder Hersteller ausschließlich nur auf ein eigens produziertes OS setzten würde und nicht kreuz und quer alles aufsaugen würden was ihnen über den Weg läuft, dann hätte auch jeder Hersteller ein anständiges OS wie Apple.

Es ist nunmal um ein vielfaches einfacher und kostengünstiger sich nur auf ein ein OS zu konzentrieren, anstatt jeden Monat ein neues Smartphone auf den markt zu werfen und das dann auch noch jedes anständig zu supporten.

Wenn Apple nicht das wäre was sie heute sind, wäre es ehlich gesagt ein Armutszeugnus ^^ aber sie haben es ja geschafft.
 
A

Anonymous

Guest
@marketinghoschi

den begriff feature phone gibt es schon ziemlich lange und ist eigentlich keine neu erfindung ^^

@tbd

ich wollte jetzt keine genaue definition von feature phone schreiben sondern nur eine kurze zusammenfassung. und die ist ja wohl zu 100% richtig. Also weiß cih nicht wo dein Problem liegt??
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
6700 ja, Satio NEIN

das satio ist ein Symbian S60 5th edition smartphone :D....

und das iPhone eben ein feature phone..... laut definition......
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
ja, die Konzentration auf ein Betriebssystem über jahre hinweg und auf eine kleine Hardwareauswahl würde mehr bringen. Das setzt voraus auch einen guten Startpunkt, wie OS X, zu haben.
haben aber die meisten nicht, oder das KnowHow so etwas vernünftig zu entwickeln. Wenn auch das Kapital da wäre. Statt dessen wird versuch Omnipotenz durch viel , in meinen Augen, halbgares zeug zu demonstrieren und den Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
A

Anonymous

Guest
hö, ich behaupte allerdings, das das iPhone ein Smartphone ist.
 
Oben