Addressbook Struktur

WHoheisel

Neues Mitglied
Ich habe meine Adressliste mit Tel.Nr., E-Mail, Fax etc. schon seit Jahren in einer EXCEL-Tabelle. Vor 3 Jahren habe ich ein Nokia 9110 geschenkt bekommen und habe es über ein Perl-Programm die EXCEL-Tabelle so umzuwandeln, dass ich sie in das 9110 per PC-Suite übertragen konnte.
Nun habe ich ein Nokia7210 und versuche das gleiche. Dazu muss ich die Struktur der Datei addressbook.ncc wissen. Die Grundstruktur ist:
<tab><SCHLÜSSEL><wert>.
Die meisten und notwendigen Schlüssel habe ich auch raus gekriegt, z.B.:
200 Satzanfang
202 Name, Vorname
206 Adresse
219 Festnetznummer
....
Leider gibt es aber noch zusätzliche Bedingungen und ich bekomme deswegen eine Fehlermeldung, daß die Daten falsch sind.
Kann jemand helfen?
Ich weiß nicht mal, wie ich feststellen kann, was genau an meinen Daten falsch ist.
In gespannter Erwartung
Werner
 
Oben