• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Achtung Grippe: Touchscreen-Geräte können Krankheiten übertragen

Nbe1

Neues Mitglied
Achtung

Neuste Studien Warnen auch vor Türgriffen, Händeschütteln und nebeneinander stehen...

Wie kann man nur so einen Schwachsinn veröffentlichen. (und noch schlimmer, eine Studie darüber machen ^^)
 

Das-Korn

Mitglied
Lol... bei jedem x-beliebigen Titel, der nicht wirklich was mit dem iPhone zutun habt, wählt ihr eben dieses als Titelbild.

Jetzt gehts um Grippe und natürlich sieht man ein WP7 Gerät.

Zufall? :p
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Damit sind wahrscheinlich weniger die Handys gemeint. Ich meine, wie groß kann das Ansteckungsrisiko sein, wenn immer nur die selbe Person das Gerät benutzt.
Da sind Touchscreen-Geräte wie Geldautomaten und Ticketautomaten viel größere Virenspender.
 

Nbe1

Neues Mitglied
@Noticed

Geb ich dir recht, aber ebenso wie keine Touchscreen Geräte.

Jede Zifferntaste ein einem Geldautomaten, jeder Türgriff etc etc etc.

Diese Studie ist einfach Müll.

Man könnte auch sagen, dass der Touchscreen am Geldautomaten 50% weniger Bakterien hat, als der Türgriff, wenn man die Filiale betritt ^^

Und der Touchscreen vom Handy ist bei eigener Benutzung ja schon fast Keimfrei *lol*
 
M

Macianer

Guest
<<Lol... bei jedem x-beliebigen Titel, der nicht wirklich was mit dem iPhone zutun habt, wählt ihr eben dieses als Titelbild.

Jetzt gehts um Grippe und natürlich sieht man ein WP7 Gerät.

Zufall? :p>>
[Ironie] Nein, natürlich ist das kein Zufall. Hier sind bestimmt subversive Elemente am Werk. iPhone=gutes Telefon · WP7-Phone = böses Telefon. 8-| [/Ironie]

Natürlich gaaaanz zufällig erwähnt die Studie (oder ist es nur der AM-Artikel ?) nicht nur das Problem Bakterienbefall auf TSs, sondern auch dessen Lösung in Form des ersten Gerätes, welches diese Bakterien beseitigen kann. - Honi soît qui mal y pense (Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt).
Selbstverstndlich ist die Studie selbst mindestens ebenso schwachsinnig wie der Bericht darüber zweifelhaft ist. Schließlich dürfte jede Münze strker keimbelastet sein als der TS eines Smartphones.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Ach?

Echt?? Wurden bestimmt wieder millionen dafür ausgegeben! Genau wie die Studie warum Diskounter wie Aldi und Netto so beliebt sind:
Nach 1 Jahr Forschung und 2000Seiten und 10Millionen kam raus: Weil sie so günstig sind!!!

Mein Gott ..
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Vorsicht Handyviren... man Kinners das gibts jedes jahr auch bei nicht touchgeräten!

Mein Tipp: Taschentücher ;)
 

gustavaliaserich

Neues Mitglied
auch typisch eine negative nachricht gegen touchscreen smartphones und schon wird windows 7 als cover gezeigt...

ich lach mich schlapp... bin mal auf die ersten tests von windows phone 7 handys gespannt.. 100 pro 1-3 prozent hinterm iphone 4!!!
 

Applefanboydominator

Neues Mitglied
@gustavaliaserich

Egal wieviel schlechter das neue Windows Phone 7 sein wird, deren Community kann sich glücklich schätzen nicht von solchen vxrspxcktxn Fangirls wie dir heruntergezogen zu werden! Fangirls, bitte verpestet nicht das Internet und macht nicht immer alles schlecht! Euer Verhalten ist erbärmlich!
 

hinkefuss25

Mitglied
was soll man da noch sagen? so eine sinnlose news.
ein klo wird ja auch dauernd geputzt und nur weil dort gepisst und geschissen wird heisst das nicht das da viele viren sind. sprüht doch alle eure wohnungen mit sakrotan ein damit jaaaa kein keim überleben kann!

PANIK!!!

ps auf meiner tastatur und meiner maus sinds bestimmt noch mehr.

pps schon mal von jemandem gehört der an handyviren gestorben ist?

ppps dummdummdumm
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Da fällt mir grade ein: hat jemand von euch die "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe gelesen?
Ich sag nur "Telefonhörerdesinfizierer" ;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Als Kind der Achtziger bin ich mit zaphod und Arthur Dent großgeworden. ;-)

Meine Frau kann mich aus mit ihrem Schnupfen anstecken-.....
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Schweinegrippe ist ne ganz normale Grippe

und hat weniger Menschen getötet als die stinknormale Grippe die jedes Jahr auftaucht!
War nur Panikmache und Geldmacherrei der Pharmakonzerne.
 
bla, bla, bla

Es müßte das scheiß Iphone abgebildet sein, und dann am besten mit der überschrift, das dämliche eierphone überträgt krankheiten, die tödlich sind!!!!! Das wäre mal ein geiler bericht.
 
Oben