• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Acer Liquid Jade Primo Test: Eine echte Rarität

clauss

Neues Mitglied
Bloatware

Aussagen in diesem Test muss ich etwas korrigieren: Ich habe seit Jahren Microsoft/ ehem.Nokia - Smartphones. Auf keinem war jemals irgendeine Bloatware. Das ist es ja eben, was ich u.a. An Windows-Mobile schätze: das System sieht auf jedem Gerät gleich aus und man muss sich nicht erst durch diverse Screens mit Bloatware kämpfen.

Dies mag bei der Android-Konkurrenz anders sein.

Ich komme mit dem mobilen System von Microsoft sehr gut klar, selbsterklärend, schnell, sicher, sehr gut synchronisierbar mit Windows-PC; mangels Marketing durch Microsoft ist es jedoch leider wenig verbreitet.
Toll ist es,dass sich inzwischen auch OEMs gibt, die Devices mit W10M anbieten.
Leider fehlt es auch hier wieder am Marketing. Microsoft sollte sein, grundsätzlich sehr unterschätztes mobiles System, endlich durch Werbung, Sponsoring aufwerten. Viele Leute wissen ja nicht mal, dass es unterschiedliche mobile Betriebssysteme gibt.
 
Oben