• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Acer-Chef: Wir können das iPad besser machen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ob Windows, Android oder Meego, Acer hält sich bei der Entwicklung neuer Tablets alle Möglichkeiten offen. Das erklärt Gianfranco Lanci, Chef des Unternehmens im Interview mit dem Technik-Blog All Things Digital. Apple hätte zwar den Markt entscheidend beeinflusst, aber die Fülle an Alternativen bietet Acer genügend Chancen, es anders und besser zu machen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Acer-Chef: Wir können das iPad besser machen auf AreaMobile.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
ja, das klingt schon etwas moderater als die Meldungen letztens. Naja...macht mal Acer. Skepsis hat auch hier sehr gute Gründe. Wenn ihr es schafft was konkurrenzfähiges herauszubringen, wird unser Erstaunen um so größer sein.
 

IM Carlos

Mitglied
@Maketinghoschi: Du machst Deinem Namen alle Ehre. Noch nix gesehen und schon Vorurteile gegen Apples Konkurrenz .. da sach noch einer das Marketing rausgeschmissenes Geld ist.
 
Von SHARP gibt es in der Hinsicht eben bisher keinerlei Referenzen, die hinter den großen Reden auch konkurrenzfähige Geräte erwarten lässt. Aber schaden würde es keinem, weder dem Markt, noch den Usern ...
 

FoVITIS

Neues Mitglied
Verbessungstipps

Tja bei Notebooks ist Acer ja schon recht gut. Aber bei Pads/Tablets... liebes Acer Team. Orientiert euch auch von der Größe an Apple bzw. Samsung.

Bei 10" hat Apple ein gutes Gerät herausgebracht. Bei 7" Samsung mit dem Galaxy-Tab.

Was fehlt den Geräten? Dem Samsung ein etwas flüssigeres OS... bzw. evtl. etwas mehr Rechenpower. Bessere Cam für Videotelefonie... und eine Skype-App die es nutzen kann.

Ein Adapter um Ethernet, externe Laufwerke/Festplatten/USB-Sticks zu nutzen.

Ob Acer das rausbringt? Fraglich, macht es doch Netbooks Konkurrenz.

Was Displays angeht... sie soltena uch im Sonnenlicht lesbar sein.. also Transreflektiv.. und Blickwinkel-stabil... z.B. durch IPS Panels.

Lautsprecher auch oben und unten.. wenn man es quer hält macht das mehr sinn die in dem moment also Links und Rechts zu haben (im Hochformat ist das halt oben/unten).

Und Preislich auch erschwinglich.. das Galaxy Tab ist ja teurer als ein Apple iPad...

Achja.. Telefoniefunktion sollte enthalten sein... wer sie nicht nutzen will der muss es nicht und wer doch, der spart sich ein extra Handy.

Wären so meine ersten Gedanken zum Thema besser machen.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
Ich finde es von Lanci ein wenig schwach, groß die ganzen irgendwann kommenden Geräte anzupreisen und dann zu sagen, sie könnten sie nur nicht ausliefern, weil weder das übernächste Android noch MeeGo fertig seien. Sie haben also nur die Hardware fertig (Also ein Display mit einem Prozessor und ein wenig Speicher dahinter) und noch keine Idee, wie das dazu passende OS (bis auf das für Tablets wenig geeignete Win7) aussehen wird. Tolle Wurst. Wie wäre es gewesen, mit den Tablet-Ankündigung solange zu warten, bis irgend etwas auch nur annähernd verkaufsfertig ist? Jetzt haben wir hier schon in kurzer Zeit 3 bis 4 "News" zu Acer-Geräten (ohne Software), die wahrscheinlich frühestens in 4 Monaten im Laden zu kaufen sind.
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ FoVITIS, mit einem 16GB iPad kann man aber nicht telefonieren trotz 3G. Das kostet auch im Moment 599,00 €, das Galaxy Tab mit Telefonfunktion, Kamera kostet bei Amazon im Moment knappe 640,00 €. Also preislich finde ich den Unterschied nicht so gravierend.
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
@IM Carlos

die Vorurteile sind ja auch gerechtfertigt. Aber Du scheinst dich ja eher von markigen Sprüchen beeindrucken zu lassen und nicht von Tatsachen.
 

sven89

Gesperrt
acer will auch nur aufmerksamkeit erregen, indem sie sagen "wir sind besser als apple"

mehr ist das nicht...aber letztendlich werden sie auch mit den kommenden produkten kläglich scheitern, wie man bis jetzt an den vorhandenen produkten schön sehen konnte :)

aber erstaunlich wie erst dieser mann seine worte nimmt... :D
 
G

Gesamteindruck

Guest
"Wir können das iPad besser machen"

Selbst die Firmen Milka oder der Straßenbahnbetrieb Bautzen könnte da iPad besser machen, das ist wirklich keine Leistung.
Aber das was Acer sich da vornimmt klingt sportlich und vielversprechend. Ich bin sehr gespannt was und da schönes erwartet :)
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Es brauch doch nur mal einer ne HD Dseire Technik in einen grösseren Rahmen verbauen..schicke Materialien nutzen und Android raufpacken..fertig ist das Superpad :)
 
M

Macianer

Guest
@ ullu

>>Es brauch doch nur mal einer ne HD Dseire Technik in einen grösseren Rahmen verbauen..schicke Materialien nutzen und Android raufpacken..fertig ist das Superpad<<

Meinst Du nicht, daß schon längst ein solches "Superpad" in den Verkaufsregalen erschienen wäre, wenn es denn so einfach wäre ?
Stattdessen ist auch 8 Monate nach Verkaufsstart des iPad 1 und 3-4 Monaten vor dem Launch des iPad-Nachfolgers noch kein Gerät in Sicht, welches selbst dem aktuellen iPad auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. ……
 

sven89

Gesperrt
tja heiße luft...genau so wie beim acer chef ;)


das sie auf die nächste android version warten bis sie es releasen halte ich für gelogen...
 
G

Gesamteindruck

Guest
"Nachfolgers noch kein Gerät in Sicht, welches selbst dem aktuellen iPad auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. …… "

Noch nie das Dell Streak oder Galaxy Tab in der Hand gehabt, was?
 

sven89

Gesperrt
doch ICH!

ich habe am wochenende das galaxy tab in der hand gehabt...ziemlich ruckelige angelegenheit, sodass ich nach einer minute schon keine lust mehr hatte es zu bedienen

vorallem der browser ist der pure horror....

das dell streak ist kein tablet....
 
Oben