Absturz 8310 trotz SW. 5.06 ?

ShadowMaster

Neues Mitglied
Hallo !

Gestern abend als ich eine SMS mit meinem Nokia 8310 weg geschickt habe ist es danach ausgegangen.

Danach habe ich es nicht mehr angekriegt. Egal was ich gemacht habe. Akku war ganz voll.

Wenn ich mein Aufladegerät dran gehängt habe hat er geladen, aber trotzdem hat ist es nicht angegangen.

Heute nachmittag bin ich dann zum NSC gefahren und die haben mir die Software wieder drauf gespielt und danach ging alles wieder.

Mein Nokia ist 2 Wochen alt und hatte SW 5.06 drauf.

Natürlich sind alle meine Einstellungen sowie gespeicherte SMS flöten gegangen.

Ich dachte (großer Fehler!!) das so schwerwiegende Probleme bei der SW 5.06 nicht mehr auftauchen.


Ausserdem habe ich manchmal bei SMS schreiben ein Hänger.

Wie ist es bei euch ??? Habt ihr auch schon mal sowas erlebt ??



PS: Das traurige ist weiter updaten kann ich ja nicht mehr , habe ja die neuste !!!!

:( :(
 

SFAB

Neues Mitglied
Also ich hab mein 8310 seit November und hatte bisher kaum Probleme damit.
Die erste Software-Version die ich hatte (3.07) hatte zwar den Bug, dass sich das Handy während des Ladens selbsständig aus- und wieder eingeschaltet hat, was aber eher lustig denn störend war ;)

Als es mir dann einmal beim SMS-Schreiben abgestürzt ist, hab ichs zum NSC gebracht und mir die 5.06 aufspielen lassen (die nette Dame an der Service-Theke wusste noch gar nicht, dass sie die Version schon hatten :D ).

Seitdem habe ich folgende 2 Probleme:
- Zum einen hängt es beim SMS-Schreiben kurz (kommt SEHR selten vor, bisher vielleicht 3mal)
- Zum anderen funktiniert "Immer online" bei GPRS nicht, das Handy trennt die GPRS-Verbindung grundsätzlich beim Verlassen des WAP-Browsers. Dieser Bug stört mich schon etwas, da "Immer online" billiger ist :rolleyes:

Ansonsten kann ich mich allerdings nicht beklagen, bin bis dato mit meinem 8310 sehr zufrieden - ok, bis auf die klappernden Lautstärke-Tasten...

MfG
SFAB
 

schmusetiger

Neues Mitglied
8310 ?!?

Also ich als Händler muß mal eins sagen:

Ich hatte ein 8310 bestimmt ein halbes Jahr lang, nie Probleme!

Dann gibt es aber auch Kunden die stehen 2 mal im Monat vorm Tresen und legen mir das Teil hin und :" Geht immer aus, hängt sich auf!".

Ich verstehe das einfach nicht, ich habe seit vielen Jahren Nokia und echt selten Probleme, wenn ich schon Leute sehe wenn sie SMS schreiben wie so ein Weltmeister, bis die Tasten glühen, es ist nur ein Handy!!!

Sicherlich gab es beim 8310 Probleme, aber mit einem SW sollte die Sache gegessen sein.

Es kommt auch darauf an wie man es behandelt.

Ich finde das 8310 als Zweithandy echt geil!(aber Commi is geiler :D )
 

CrusaderX

Neues Mitglied
Die Probleme gibt's immer wieder mal, egal bei welcher SW.
Ist eine große Macke des 8310. Mit meinem hatte ich eigentlich auch nie Probleme, außer beim SMS schreiben, wo es ein paar mal ausgegangen ist.
Die 5.06 (falls es überhaupt an der SW liegt) ist keineswegs bugfrei!
 

Master_Felix

Mitglied
Heute auch ich spiele so das neckische spiel snowboarding auf einmal geht es aus,bucht sich neu ein und tastensperre ist drin und licht aus!
mfg felix
 

DaywalkerXX

Mitglied
in vielen fällen ist die sim zu alt, musste ich feststellen.

der software stand ist auch nicht so entscheident, auch die neuste kann beim aufspielen einen fehler mitgezogen haben. ist halt wie beim pc, wenn ich mir xp drauzieh und es läuft nicht und ich es nochmal neu installier und es läuft, so in etwa zu verstehen...

(ja, ich weiß.... win läut sowieso nie :D erspart mir die kommentare jetzt bitte ;) )
 

faktor0a

Mitglied
Das leigt wohl alles mehr mit dem Speicher des 8310's zusammen. Wenn viele SMS oder Sprachmemos gespeichert sind stürzt das 8310er sehr häufig ab. Von diesem Phänomen findet man eineges auf der Siter www.n8310.de .
 

platin666666

Neues Mitglied
....ist schon klar, sonst könnte man es ja nicht spielen. Wie kommts denn drauf ?? Softwareupdate, oder freischalten (wie damals beim 3210), oder gar ganz anders ?
 

MC Svente

Mitglied
Original geschrieben von platin666666
....ist schon klar, sonst könnte man es ja nicht spielen. Wie kommts denn drauf ?? Softwareupdate, oder freischalten (wie damals beim 3210), oder gar ganz anders ?
es ist von vornherein drauf, also in der Firmware intigriert. Du musst es weder freischalten noch draufspielen lassen. Ist es bei deinem 8310 denn nicht drauf? Falls nicht, welche Firmware hast du denn? Weil es war doch auch bei den ersten Firmware Versionen von Anfang an mit drauf oder? :confused:

Gruß

MC Svente
 

SFAB

Neues Mitglied
Nein, Snowboarding war in den ersten Firmware-Versionen (3.07 in Deutschland bzw. 3.05 bei Importgeräten) noch nicht enthalten.
Erst die späteren Versionen hatten dann auch Snowboard mit drauf (ab 4.04).

Lass Dir halt im nächsten NSC die aktuelle Software (5.06) aufspielen, dann kannste auch Snowboarden, ist ganz lustig das Spielchen :D

Allerdings funktioniert "Immer online" in Verbindung mit GPRS bei 5.06 nicht. Falls Du das nutzt, solltest Du jetzt kein Update machen lassen, sondern auf eine der nächsten Versionen warten.

MfG
SFAB
 

platin666666

Neues Mitglied
thanks für die info. gprs brauch ich nicht. ist das handy von meiner freundin. die nutzt es nur mit free&easy ab und zu.

danke
 
Oben