Absender Ändern

LaMuerte

Neues Mitglied
Gibt es ein Programm womit ich den absender auf meinem handy ändern kann ...
Bzw. die nummer von dem diese nachricht kommt ?!


Greetz LaMMmy
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Nein.
Der Absender einer SMS (ich gehe mal ganz frech davon auß, daß Du davon sprichst, wenn Du so wenig Infos gibst) wird beim Netzbetreiber erzeugt, und der weiß immer woher die SMS kommt.

Falls Du von irgendeinem eine SMs bekommst, die nicht die original-Nummer mitsendet, dann wurde die SMS entweder von einem anderen Handy auch geschickt, oder die SMS wurde über das Internet vom Computer aus gesendet.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz @LaMuerte.

Willst du eine sms versenden und dabei die Nummer bzw. einen Namen verändern so dass der Absender nicht weiß von wem die sms kommt ....

oder eingehende sms abändern?
 

LaMuerte

Neues Mitglied
Nein ich hab eine sms bekommen von zb. 0171/4578754
und will die sms auf meinem handy ändern sprich die nummen da soll es ein programm für geben ....
 

wise_guy

Mitglied
Die Absendernummer einer SMS ist in der SMS enthalten und wird im Handy dort hinzugepackt. Die Kurzmitteilungszentrale (SMSC) ändert an diesem Eintrag nichts.

Ein solches Program gibt es allerdings nicht. Man kann mit Programmen nämlich grundsätzlich die SMS nicht selber erstellen, sondern das Handy nur veranlassn eine zu erstellen. Die Absendernr. kann hierbei nicht definiert werden.

Ich sehe momentan nur zwei Wege, wie Du die Absendernummer einer SMS unabhänig zu Deiner Handynr. bestimmen kannst:
- Mit einem entsprechendem Programm und direktem Zugriff auf ein SMSC. Über sowas verfügen allerdings nur wenige.
- Die Firmware deines Handys umstellen.

Beide Alternativen sind allerdings recht "ungewöhnlich"... :rolleyes:
 
Oben