• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ab 40 Euro pro Monat: Vodafone gibt erste LTE-Tarife bekannt

cookieman

Bekanntes Mitglied
Eigentlich soll LTE die ländlichen Gebiete versorgen. Das die Tarife nicht ganz so günstig erscheinen, ist auch ziemlich klar. Das Surfen im Mobilfunknetz benötigt erheblich Ressourcen und das bedeutet auch Einschränkungen. Würde ich ein Datentarif sehr billig anbieten, wäre das Netz innerhalb kürzester Zeit überlastet, und würde dann teilweise zu Zusammenbrüchen führen. Tja da schimpft dann der Kunde. Es hat alles einen Grund.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marketinghoschi

ich weiß ja nicht was du im netz so treibst aber ich komme laut router log auf einen traffic von etwa 20GB im monat.... wenns mal extrem is 30GB.....

da ist aber täglich internet radio... massig youtube, XBL gaming, surfen und was weiß ich nicht alles mit drin.....

ich bin aber auch extremnutzer..... ich glaube als otto-normal-user wird kein normaler mensch die 10GB im monat erreichen..... meine eltern schaffen schon gerade mal 2 oder 3GB im monat und die nutzens auchnoch geschäftlich.... ich glaub 10GB haben die nie geknackt
 
@the_black_dragon

Weiß, du wieviel MB man verbraucht wenn man Videos auf youtube schaut? Ich habe das Sony Ericsson Satio und habe bei Vodafone 500 MB, danach wird es auf 64kbits gedrosselt. Die 500 MB sind sehr schnell verbraucht bei mir, meißt schon nach 2 Wochen:-(
 

Marketinghoschi

Aktives Mitglied
naja, ich nutze auch zatoo und tausche recht viele Daten Video und Audio übers netz aus. Und verbringe sonst recht viel Zeit im Netz. Gelegentlich auch noch andere ausländische TV-Dienste. Als 10 GB, schätze mal max. 10 Tage.
 

sven89

Gesperrt
naja...eine untouched bluray hat schon so seine 50gb ;)

@se fan

falls du auch viel surfst, liegts wahrscheinlich auch an der flash werbung die zum teil auch sehr datenlastig ist
 

sven89

Gesperrt
ich selbst habe leider nur dsl light, und benutze sehr sehr sehr gern den falshblocker weil dadurch das internet bzw der seitenaufbau wesentlich schneller von statten geht und mich diese hässliche google werbung(o.ä.) schon sehr nerven

zudem verbrauchts nur unnötig energie

also wenns geht flash nur dann aktivieren wenn du es WIRKLICH brauchst(für den fall das du es abschalten kannst)
 

spare

Neues Mitglied
keine richtige flatrate soll das ein witz sein? hab mit meinem dsl light anschluß schon zwischen 10-30GB Volumen im Monat
 
Oben