• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Ab 2013: Volle GEZ-Gebühren auch für Handys?

A

Anonymous

Guest
"Dann kuck doch Fussball oder Sendung mit der Maus!"

sagt jemand der entweder weit über 50 ist oder sich gerne das geld aus der tasche ziehen lässt..... naja oder auch beides, kp
 
A

Anonymous

Guest
"Die Vorratsdatenspeicherung wird euch GEZ-Nicht-Zahler alle entlarven, Har Har!!!


Und dann? Sollen alle angst haben? lach mich weg, der war gut... har har
 
A

Anonymous

Guest
Er will sich doch nur selbst ein gutes gewissen einreden weil er sich das geld aus der tasche ziehen lässt.
 
A

Anonymous

Guest
für die sogenannten Kosumsender wo nur Müll kommmt Pro7 Sat1 usw bezahlst du ja auch keine GEZ die finanzieren sich duch Werbung
 
B

Brazlla

Guest
Inner ARD und ZDF kommt doch auch ständig Werbung. Wo ist da der Unterschied?
 
A

Anonymous

Guest
Eine Frechheit diese GEZ Gebühr!

ich habe einen neuen Fernseher, um genau zu sein einen LCD mit eingebautem DVBT Tuner, in Italien sind durch ein Gesetz nur noch TV Geräte mit DVBT im Handel erhältlich, also hier auch weil die nicht extra 2 verschiedene Geräte für den EU Markt bauen. Heißt das jetzt, dass alle die einen LCD haben der DVBT empfangen kann, diese Gebühr zahlen müssen auch wenn man gar kein TV drauf schaut, sondern nur seine Konsole angeschlossen hat um zu spielen und Filme auf DVD zu schauen?


Die leute die die gesetzte machen haben genug Geld und denen gehen 18€ am a..... vorbei, es gibt aber genug Leute die nicht jeden Monat 18€ zahlen können, ist ja wie ein mittelklassiger handyvertrag der einem da für ein leben lang aufgezwungen wird, und der mindestumsatz bedeuet heutzutage ein fernseher mit dvbt!

clever gemacht von der industrie und der regierung, bald haben alle tv's dvbt eingebaut und dann muss auch jeder zahlen ob er will oder nicht!

ich sags euch, das ist ein milliardenmarkt, wir sind die opfer in diesem spiel und können nichts dagegen unternehmen da legal! LEGAL!!!
 
A

Anonymous

Guest
GEZ: Zwischen Staatsauftrag und Schnüffeldienst

Über sieben Milliarden Euro kassiert die GEZ jährlich, ihre Fahnder spionieren, mahnen und schreiben dicke Rechnungen für kaputte Radiowecker. AUDIO VIDEO FOTO BILD stellt das Unternehmen vor: Warum gibt es die GEZ, was tut sie, was darf sie – und welche Alternativen sind im Gespräch.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-GEZ-Grundlagen-Befreiung-Abmeldung-Befreiungsantrag-Kuendigung-1826536.html
 
G

GEZ Fahnder

Guest
Wir kregen euch alle!

"diese Gebühr zahlen müssen auch wenn man gar kein TV drauf schaut, sondern nur seine Konsole angeschlossen hat um zu spielen und Filme auf DVD zu schauen?"

Junge, informier dich mal! Wenn du EMPFANGSFÄHIGE Geräte besitzt, musst du zahlen. Jeder TV hat einen Kabeltuner und ist somit EMPFANGSFÄHIG, also musst du zahlen!
 
A

Anonymous

Guest
Und wenn ich keinen Kabelanschluss habe wo ich mein Empfangsgerät anschließen kann???

Dann geht man natürlich gleich davon aus das ich DVBT nutze oder was...

Wir leben in einem Land, in dem die Gesetzt dafür gemacht wurden, den Bürgern das geld aus der tasche zu ziehen, so einfach ist das.

Nur weil man etwas machen kann, heißt es noch lange nicht, das man es macht, oder ist jeder der ein Messer in der Hand hat ein potenzieller Möder???

das ganze system ist ist darauf aufgebaut Geld zu machen, unsere gesetzt sichern das auch noch Lückenlos ab, was kann man also tun? Richtig! Nichts!!!
 
G

GEZ Fahnder

Guest
"Und wenn ich keinen Kabelanschluss habe wo ich mein Empfangsgerät anschließen kann??? "

Das zählt nicht, der Fernseher bleibt EMPFANGSBEREIT!
So kriegen wir die meisten am Arsch! Und dann hagelt es saftige Nachzahlungen.
 
A

Anonymous

Guest
@ Fahnder,

wenn du ein clown bist laberst du nur, wenn du echt ein Fahnder bis, dann nimm meine ip, geh zu meinem Provider und lass dir meine Adresse geben, das dürft ihr nämlich laut Gesetzt und schwupps, hast du einen gefunden der keine gez zahlt, wenn ich du wäre, würde ich aber nicht persönlich vorbeischauen und wenn doch, dann nimm dir am besten den Staatsschutz mit.
 
A

Anonymous

Guest
dann bau ich den tv tuner halt aus, dann kannst zu hause bleiben, so einfach ist das
 
G

GEZ Fahnder

Guest
Gibt genug Hausfrauen und alte Omas, bei denen man abkassieren kann. Mit Provision kommt man locker auf seine 5000 als GEZ Fahnder.
 
A

Anonymous

Guest
und zur not, falls doch wer kommen sollte mit dem Staatsschutz schlag ich den tv einfach kaputt, denn ein kaputtes gerät ist halt nicht EMPFANGSBEREIT...

also bleib besser im urlaub
 
G

GEZ Fahnder

Guest
"dann bau ich den tv tuner halt aus, dann kannst zu hause bleiben, so einfach ist das"

So einfach ist das nicht, da brauchst du ein Gutachten, dass der Fernseher nicht mehr empfangsbereit ist.
 
G

GEZ Fahnder

Guest
"und zur not, falls doch wer kommen sollte mit dem Staatsschutz schlag ich den tv einfach kaputt, denn ein kaputtes gerät ist halt nicht EMPFANGSBEREIT..."

Dann hau auch noch gleich noch deinen Computer und dein Handy und dein Radio kaputt, sonst kassier ich ab!
 
A

Anonymous

Guest
...Gibt genug Hausfrauen und alte Omas, bei denen man abkassieren kann...

Tja, die älteren Leute fallen leider auf alles rein: Teppiche aus dem Orient die für das 10fache verkauft werden, Versicherungen, Die Ich bin dein Enkel und brauch schnell Geld masche, Trickbertüger und zu guter letzt auch die GEZ.

Vor manchen sachen kann man sich halt nicht wirksam schützen.
 
G

GEZ Fahnder

Guest
Es reicht mir auch aus, wenn dich deine Nachbarn oder Freunde verpetzen, da bin ich kreativ.
 
Oben