• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

A-GPS mit C905 unter E-Plus mit WEB schneller als mit WAP

bachi

Neues Mitglied
Mein GPS findet den Standort via A-GPS und Satellit jetzt innerhalb von Sekunden, weil ich die Interneteinstellungen beim C905 von "E-Plus WAP GPRS" auf "E-Plus WEB GPRS" geändert habe.
"E-Plus WEB GPRS" ist Internet per GPRS....habe bei e-plus die 250 MB im Monat die ich auch manchmal via Laptop nutze.

Wer kann das erklären ?!!? Liegt es an der höheren Verbindungsgeschwindigkeit zum A-GPS ??!?!


WAP per GPRS
Name der Einstellung » EPlus WAP GPRS
APN / Zugangspunkt » wap.eplus.de
Benutzername » eplus
Passwort » -
Startseite » Beliebig (Bsp.: E-Plus Homepage)
Verbindungstyp » Permanent/Kontinuierlich
Verbindungssicherheitv » Aus
Datenübertragungstyp » GPRS
IP-Adresse » 212.023.097.009
IP-Port » 9201
Authentifizierung » Normal


Internet per GPRS
APN / Zugangspunkt » internet.eplus.de
Benutzername » eplus
Passwort » gprs
IP-Adresse / Gateway » dynamisch
Erste DNS » 212.023.097.002
Zweite DNS » 212.023.097.002
AT-Kommando » AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
Einwahlnummer » *99#
Verbindungssicherheit » Aus
Verbindungsmodus » Permanent
Authentifizierung » Normal
Homepage » -


Internet per GPRS.....bei mir steht :

Zugangspunkt : internet.eplus.de
Benutzername : eplus
Kennwort: ***
Kennwortabfrage: Aus
IP-Adresse : ...
DNS-Adresse : ...
Authentifizierung : Keine, PAP
Datenkomprimierung : Aus
Headerkomprimierung : Aus
Proxyeinstellungen : Aus, Mehrere
 

egon der dümmliche

Neues Mitglied
Ich erkläre mir das dadurch, dass die Wap-Verbindung generell langsamer ist als die Web-Verbindung, da die Wap-Verbindung aus kompatibilitätsgründen für ältere Modelle über einen Proxy läuft.
 
T

TheHunter

Guest
Jo, ich würd auch generell nur die Internet-APN benutzen, vor allem wenn man eh die Datenoption hat.
 
Oben