9210i

luke65

Neues Mitglied
hallo
ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage.

ich habe heute von meinem chef das 9210i als diensthandy bekommen
darf aber an der software nichts ändern oder draufspielen.

kann ich mir eigentlich eine andere speicherkarte anschaffen und dort ein paar spiele usw drauf abspeichern und dann einfach nur
die karten tauschen ohne das ich etwas ändern muss.

kann ich die daten eigentlich über infrarot senden oder muss ich ein kabel benutzen?


MfG
 

The_Myst

Mitglied
Original geschrieben von luke65
hallo
ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage.

ich habe heute von meinem chef das 9210i als diensthandy bekommen
darf aber an der software nichts ändern oder draufspielen.

kann ich mir eigentlich eine andere speicherkarte anschaffen und dort ein paar spiele usw drauf abspeichern und dann einfach nur
die karten tauschen ohne das ich etwas ändern muss.

kann ich die daten eigentlich über infrarot senden oder muss ich ein kabel benutzen?


MfG
Wenn Du auf die neue Speicherkarte Deine Spiele machst, änderst Du im Grunde genommen nichts am Communicator.

Allerdings ist es ersichtlich, was Du aufgespielt hast anhand eines Protokolls.

PS: Du kannst Dir die Anwendungen sowohl über IR als auch über Kabel installieren, brauchst nur die PC Suite dazu.
 

luke65

Neues Mitglied
das protokoll hab ich jetzt gefunden

da sind aber nur die anrufe und sms gespeichert und man kann es löschen .
oder giebts noch ein anderes protokoll?

ich habe jetzt ein paar *.jar spiele und

ein paar *.sis programme gesaugt

bevor ich aber geld für ne MMC ausgebe wollte ich wissen

wenn ich die datein direkt über IR auf der karte ablege
kann ich sie von dort gleich starten
oder muss ich sie erst installieren, und wenn ich ers installieren muss
kann ich das programm danach restlos wieder entfernen?


MfG

:confused:
 

lexusburn

Mitglied
du musst die einmal installieren, zumindest die sis-files.....

aber alles wird in einem protokoll festgehalten, egal ob du was installiert hast oder entfernt....

restloses entfernen ist mit den meisten progs für das 9210i kein prob.

sei aber vorsichtig, da man sich mit manchen freeware-probs das system soweit zerschiessen kann, das man den communicator formatieren muss und alle daten verloren gehen.

:D
 
Oben