• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

9210i + Infrarot = DSL

noksie

Mitglied
Hallo!
Habe bereits die Suche benutzt, aber nix passendes gefunden: Wie schaffe ich es, meinen Commi per Infrarot (der Adapter wurde von XP korrekt erkannt, hängt am COM Port) mit meinem DSL-Anschluß zu verbinden? Die diversen Threads/Proggis funzen bei mir alle nicht!
Wer kann mal die genauen Einstellungen posten?
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


@Gaston: vermute mal, Noksie möchte nicht über HSCSD online gehen, sondern über ein kleines Programm (M - Router ???) über Infrarot über den PC!

Der fungiert dabei als eine Art Server, und leitet die Anfrage vom Commie über DSL an´s Internet weiter, und gibt die ankommenden Informationen via Infrarot auf den Commie zurück!

Getestet habe ich das ganze allerdings auch noch nicht... Habe aber schon häufiger gehört, daß dieses Programm teilweise massive Probleme machen soll!

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Oben