9210i Communicator

Robbie

Neues Mitglied
Hallo !

Ich habe seit ein paar Tagen zwei neue 9210i Communicator. Nun bin ich auf der Suche nach einer praktikablen Tasche für das Teil.

Wichtig dabei ist, daß die Tasche das Gerät rundum schützt. Ich meine, daß sie soweit es geht geschlossen ist, damit daß Teil nicht einkümelt etc. wenn man es im Rucksack, Handtasche o.ä. transportiert. Es wäre auch nicht schlecht, wenn man das Gerät zum telefonieren in der Tasche lassen kann.

Ich hatte für meinen 9000´er mal so eine, mit Rundumreissverschluss, den man nur zum aufklappen aufgemacht hat. Ansonsten war das Gerät geschützt.

So eine ähnliche habe ich jetzt bestellt und bekommen, doch leider ist sie nicht so der Bringer. Sie sitzt zu straff am Gerät, ist aus dünnem Billigleder und der Hersteller hat so einen dämlichen Gürtelclip drangebastelt, was zur Folge hat, daß man das Gerät icht mehr zum arbeiten auf den Tisch stellen kann (Ich möchte es auch beim Arbeiten in der Tasche lassen können!).

Kennt jemand von Euch eine Adresse, die spezielle Handytaschen hat? Es kommt dabei nicht auf den Preis an.

Es gibt doch bestimmt genug Business-Men, die das Teil besitzen und dafür auch bestimmt praktikable Taschen haben (Nicht den "Shit" von der Stange). Es muss auch nicht unbedingt eine Ledertasche sein. Vielleicht gibt es sogar ein Hardcover dafür.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße.
Robby
 

Robbie

Neues Mitglied
Danke für den Thread !

Ich habe mir die Links angeschaut, doch leider geht es hauptsächlich um genau die Tasche, von der ich rede. Sie hat halt einen Gürtelclip und ist beim aufklappen nicht praktikabel.

Die Vega-Holster sind schon eher meine Qualitätsichtung, doch leider muß man das Gerät zum Telefonieren herausnehmen.

Unter http://www.handytasche.net gibt es auch eine sehr gute Auswahl von qualitativ hochwertigen Taschen, doch leider entsprechen die auch alle nicht meinen (vielleicht zu hoch gesteckten) Anforderungen.

Ich such mal weiter und wenn ich was finde, werde ich es hier posten.

Bin weiterhin für Empfehlungen dankbar !!
 

Robbie

Neues Mitglied
Danke für das Angebot. Leider ist mir das zu umständlich, das Ding immer anzuschnallen. Das ist bestimmt auch der Grund, daß Du ihn nicht mehr möchtest, oder?

Auf meiner Suche bin ich noch keinen Schritt weiter. Die perfekte Communicator-Tasche scheint es nicht zu geben. Ist das vielleicht eine Marktlücke?

Geil wäre ein Hardcover für das Teil. Ein Hardcover, das man beim Telefonieren dranlassen kann und das sich mit aufklappt.

Gibt es denn so wenige Commi-Benutzer?
 

nk2405

Mitglied
Nein, es gibt sicherlich nicht wenig 9210 Besitzer - aber die wenigsten haben sicherlich überhaupt eine Tasche dafür. Ist einfach zu umständlich und dann auch zu groß. Ich habe meinen immer so dabei....!!!
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also ich habe auch den Commi.

Das mit der Tasche macht Sinn. Jedoch nur zum transportieren. Habe dafür die originale von Nokia, die oben offen ist. Das Teil ist damit geschützt.

Bei der Größe des Commis, liegt der sowieso entweder im Koffer oder kommt in die Aktentasche.

Das was Du suchst (Tasche rundum den Commi und alle Funktionen nutzbar gibt es nicht.

Da müsste ja durchsichtiges Plastik gepaart mir leder um den Displayrand rum sein.

1. Sieht dann bescheiden aus
2. Umständlich die Filigranen Tasten und so zu bedienen.
3. Würde Dir das Display nich ohne weiteres aufgeklappt bleiben, denn im sog. Abknickbereich würde Spannung entstehen die das Display sich immer wieder leicht schließen lassen würde.

Nutz doch den Commi so wie er gedacht ist. Als Arbeitstier ;)

Ansonsten viel Erfolg bei Deiner weiteren Such. Wenn Du was gefunden hast kannst ja mal nen Link oder ein Pic posten.
 
Oben