• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

9210 + Siemens ME45 + Extended Internet 1.10 (GPRS)

C25XE

Neues Mitglied
Hi Leute!

Bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Nokia 9210 und würde gerne per GPRS ins Internet. Habe mir jetzt das Programm "Extended Internet" runtergezogen und wollte jetzt mit meinem ME45, per GPRS und Infrarot ins Internet.
Aber das Programm auf dem 9210 stürzt ständig ab und der Commi führt einen Reset durch.

Wer hat mit dieser Handy-Kombination und dem Programm schon Erfahrung gemacht???

Oder wie komme ich sonst noch günstig ins Internet mit dem Commi.
Es geht mir in erster Linie um das Abrufen von eMails.

Ich bedanke mich bei allen schon mal für Ihre Hilfe!!!!
 

CLK

Mitglied
Hy,

mit GPRS kommst du zwar ins Internet, aber wohl nicht günstig.

Surfen und Mails abholen kannst du auch so mit dem 9210, da brauchst du kein extra Handy dafür. Du musst nur in der Systemsteuerung deinen Internetzugang und in den Mitteilungen deine E-Mail-Einstellungen zu hinterlegen und schon kanns losgehen.

Dann surfst du zwar nur mit 9600 bps aber zum Mails abholen reichts auf jeden Fall. Solls mal schneller gehen, musst du dir von deinem Provider HSCSD freischalten lassen. Dann gehts mit AFAIR 43600 bps ins Netz, kostet aber bei fast allen Providern extra.
 

Similar threads

Oben