9210 Infrarot Probleme

carndt

Mitglied
Hallo,

nutze also einen Laptop(XP) mit Infrarot Schnittstelle und würde diesen gern mit meinem Communicator verbinden. Habe mir auch die neueste Software von Nokia runtergeladen. Die Verbindung klappt auch, jedoch findet die Software von Nokia (PC Suite) nicht das Handy. Es wird lediglich angezeigt "Datein an EPOC Gerät senden". Kann mir wer helfen?

Danke


Christopher
 

The_Myst

Mitglied
Stell mal bei den Verbindungseinstellungen der PC Suite COM4 ein, das ist der virtuelle IR-Port. Dann sollte es IMHO klappen.
 

carndt

Mitglied
Nee, hilft nix. Hab COM1,COM2,COM3,COM4,COM15 und keiner davon funktioniert. Hab Datenaustausch mit anderen Handys probiert, was auch problemlos klappt. Kann mir noch jemand helfen?
 

lexusburn

Mitglied
windows xp hat probleme was die IR-Verbindung zum Commi angeht...
Ich habe bisher auch keine Daten über IR und die Nokia Software mit dem Commi austauschen können. :(

Nokia habe ich daraufhin auch schon gesprochen,
da wurde mir aber nur gesagt, dass das Problem bekannt ist und eventuell daran gearbeitet wird.

Das ist nun leider auch schon ne Weile her.... :flop:

Mit meinem Notebook kann ich daher leider keine Daten mit dem Commi (über die Nokia SW) austauschen, da ich an meinem Subnotebook keinen Com-Port habe. :mad:

Aber um nur Dateien zwischen Commi und Notebook auszutauschen braucht man zum Glück nicht die Nokia SW.

gruss,
lex
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von lexusburn
windows xp hat probleme was die IR-Verbindung zum Commi angeht...
Ich habe bisher auch keine Daten über IR und die Nokia Software mit dem Commi austauschen können. :(

Nokia habe ich daraufhin auch schon gesprochen,
da wurde mir aber nur gesagt, dass das Problem bekannt ist und eventuell daran gearbeitet wird.

Das ist nun leider auch schon ne Weile her.... :flop:

Mit meinem Notebook kann ich daher leider keine Daten mit dem Commi (über die Nokia SW) austauschen, da ich an meinem Subnotebook keinen Com-Port habe. :mad:

Aber um nur Dateien zwischen Commi und Notebook auszutauschen braucht man zum Glück nicht die Nokia SW.

gruss,
lex
Stellt mal die Übertragungsgeschwindigkeit auf 9.600 Baud, ist zwar Lahm, aber es funktioniert dann zu 99%
 

carndt

Mitglied
Herzlichen Dank, werds gleich mal ausprobieren! Danke für eure Hilfe schonmal vorab. Werd berichten obs geklappt hat.
 

lexusburn

Mitglied
auch das hilft leider bei dem 9210i <-> WinXP nicht... :(

das liegt an dem doofen IRDA-Protokollen von WinXP! :flop:

gruss,
lex
 
Oben