9110i oder 9210

hi leute,

ich weis das jeder sgt: 9210. ich wüsste aber gerne was das 9210 denn MEHR kann als das 9110i. so ein ichtiger vergleichstest wäre gut.
im vorraus vielen dank...
mfg tiefenresonanz
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Die Vergleichstest hast du dir sicher schon über die Suche angesehen. Das sind aber nur die vergleiche der reinen technischen Werte.

Das Problem beim 9210 ist, das es sich immer noch um Betageräte handelt, die bei sehr vielen anfangs begeisterten Käufern zu ziemlichem Frust geführt haben. Dagegen läuft das 9110i immer noch recht stabil und fast schon zuverlässig.

T-bold47

P.S. Wenn du in deiner Sig Gewalt durch Widerstand ersetzt, stimmt das Zitat auch ;)
 

Heiko Schulz

Mitglied
Zuerst hatte ich das 9110i. Zur Zeit nutze ich das 9210.

Negativ läßt sich vieles über das 9210 sagen. Sicherlich gibt es Abstürze, aber ohne Datenverluste und genau dass ist es, worauf es letztlich ankommt !.

Die Verarbeitung ist aber wirklich ungenügend.

Es gibt viel zu erzählen. Ich machs mal kurz:

Wenn Du Geld sparen willst, dann hole Dir das 9110i (mit Speicherkarte) günstig bei Ebay. Das Gerät ist super. Aber immer schön Daten sichern.
Alles funktioniert: Faxe empfangen, senden. Emails abrufen, etc.

Das 9210 ist in allem etwas schicker und schneller. Aber rechtfertigt das Mehrkosten in Höhe von DM 800,-- mindestens ?

Benutze die Suche, denn diese Frage kannst nur Du beantworten. Ich würde aber wirklich vorschlagen, Dir ein Ebay 9110i-Schnäppchen zu sichern. Denn schließlich kannst Du das Gerät ausführlich testen und bei Bedarf risikolos (wie ich für den gleichen Preis) weiterversteigern.
 
Danke soweit...
wie siehts aus mit word und exel beim 9110i? die faxfunktionen sind ja wohl die selben...
hat das 9210 auch nen email-klienten der besser ist als beim 9110i?
 

thh

Neues Mitglied
Word und Excel sind beim 9110i nicht mit dabei,
der Mailclient ist halt dank HSCD schneller als beim 9110i
 
dann komm ich wohl um den 92er nicht drumrum... sollte ich mit dem kauf noch etwas warten bis die bugs behoben sind oder ist der nokiaservice beim 92er schon so gut das ein update vor ort problemlos geht?
 

Jürgen96260

Mitglied
Ich lege dir die Seite hier mal ans Herz.Zur Zeit die beste Seite in deutsch im Netz.

www.aikon.de

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: Jürgen96260 ]

[ 03. November 2001: Beitrag editiert von: Jürgen96260 ]
 
hi @all,

danke, die seite ist mir durchaus bekannt (kommt wohl keiner drumrum als commi-fan ;) )
habe heute das 9210 erstmals in der hand gehabt und durfte mir mal das menue usw anschauen. (beim nokia partner hier in SRB www.hapete.de) der verkäufer war total nett und äußerst kompetent. damit stehts wohl fest :D :D :D ... hat noch jemand erfahrung mit der digicam? muß mich jetzt entscheiden ob ich die 200,-dm mehr investiere fürs bundle...
 

kilean

Neues Mitglied
ä,ich hätte eine nagelneuen originalverpackten 9210 Commi mit rechnung und garantie da!wenn du interesse hast;sagen wir für 1299DM...

(bitte schimpft mich jetzt nicht alle,weil das nicht hier hingehört usw.usw....)
 

SteveChecker

Mitglied
Leider schimpfe ich mit dir :D !
Du hättest ihm eine PM schreiben können!Oder setzt ihn ins Biete-Forum aber nicht hier bitte!Weil sonst endet dieser Thread so:
Hast dus noch da?
Ich wills haben?

Steve
 
@steve...
muss ja nicht, wir kennen doch alle PM und die addis, oder :D :D :D
gruß und danke auch an JöPi (der sich ja wohl hammer mit der suche auskennt, ich find da selten was :confused: :confused: :confused: )
also thanks @ all
 
Oben