• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

900i: nur 800x600 Auflösung?! und mehr Fragen

fritz-franz

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ganz neu ein Samsung SGH-D900i und ein paar Fragen/Probleme dazu:

- trotz 3MP haben meine Fotos nur eine Auflösung von 800x600 Pixel. warum?

- wie bekomme ich meine Kontakte von der SIM-Karte in den Telefonspeicher?

- gibt es eine kostenlose PC-Software, mit der ich die Fotos via Datenkabel vom Handy direkt und schnell in den PC übertragen kann? ("MediaManager" hat mir zuviele Einzelschritte)

danke für Hilfen und Gruß :)
Beate
 
T

TheHunter

Guest
- trotz 3MP haben meine Fotos nur eine Auflösung von 800x600 Pixel. warum?

Kamera falsch eingestellt? Wobei 800x600 eigentlich gar nicht sein kann, da die Auflösung nicht unterstützt wird, es gibt 640x480 und die nächste ist dann normaler Weise 1024x768 usw...
Ich denke eher mal das da auf dem PC irgendwas schief läuft.

- wie bekomme ich meine Kontakte von der SIM-Karte in den Telefonspeicher?

Im Telefonbuchmenu sollte es unter den Optionen den Punkt Kopieren irgendwo geben.
Ich hab gerade mal ins Usermanual gesehen, das ist mal wieder eine absolute Katastrophe... Ohne Worte, also da hilft nur selbst durchsuchen bis du die Einstellung gefunden hast.

- gibt es eine kostenlose PC-Software, mit der ich die Fotos via Datenkabel vom Handy direkt und schnell in den PC übertragen kann? ("MediaManager" hat mir zuviele Einzelschritte)

Die beste und einfachste Methode ist immer noch: Karte raus, in Adapter für SD-Kartenslot rein, in Cardreader am PC gesteckt und den normalen Dateibrowser des Systems verwenden.
 

fritz-franz

Neues Mitglied
TheHunter schrieb:
Kamera falsch eingestellt? Wobei 800x600 eigentlich gar nicht sein kann, da die Auflösung nicht unterstützt wird, es gibt 640x480 und die nächste ist dann normaler Weise 1024x768 usw...
Ich denke eher mal das da auf dem PC irgendwas schief läuft.

aber wo kann ich das im Handy überhaupt einstellen? trotz Suche habe ich nichts entsprechendes gefunden... :confused:

Gruß
Beate
 
T

TheHunter

Guest
Also normaler Weise gibts im Kamera-Modus(Sucher=Display) auf einem der beiden Tasten unterm Display sowas wie "Optionen" Dort kann man dann Effekte, Weißabgleich, Makro,AF oder auch Bildqualität und Größe einstellen. Zumindest ist es bei den meisten Handys so, hatte schon lang kein Samsung mehr...

Wie gesagt glaube ich aber fast, dass das ein Problem des Pcs ist, denn so ne Auflösung kann man normaler Weise beim Handy nicht einstellen.
 

lfcmaus

Neues Mitglied
Falls es noch aktuell ist:

zu der Auflösung:
-geh ins Kameramenü und drück die linke, obere Aktionstaste (so nenn ich sie mal^^ die mit den drei Punkten halt)

- dort drückst die "nach-rechts"- Taste so lange drücken, bis du im Menü "Größe" angekommen bist. Dort kannst dann von 800*600 auf 2048*1536 gehen.. oder was du halt willst...

Zur zweiten Frage:
- geh im Hauptmenü auf "Telefonbuch", dort auf "Verwaltung" klicken. Dann auf "Alle kopieren" gehen. Dann dort "Auf Telefon". Dann alle die auswählen, die du kopieren magst und fertig.

Die letzte Frage:

Wenn du n Speicherkarte drin hast, einfach dein Handy als Speicherkarte einstellen o:
 
Oben