8910i sooo günstig?

carndt

Mitglied
Hallo hab von einem Italiener eine Mail bekommen, welcher mir in dieser mehrere Handys zu sehr günstigen Preisen angeboten hat. Darunter ein 8910i für 290€:augenpaul. Er will das ganze via UPS und als Zahlungsmethode MoneyGram. Was haltet ihr davon? Ist das seriös oder dann doch eher mal wieder so einer der schnelles Geld machen will. Der ganze E-Mail Austausch hat via E-Mail stattgefunden. Also was sagt ihr?

Rigomensch

Neues Mitglied
Naja, wäre da sehr vorsichtig. Wenn man bedenkt, dass das Teil noch für weit über 500€ über Ebay weggeht...

Würde es persönlich nur via Nachnahme machen - wenn überhaupt.

tlorberg

Neues Mitglied
Von MoneyGram habe ich noch nie was gehört. Aber wenn das sowas ist wie Western Union dann wäre ich vorsichtig. Da habe ich schon von einigen Betrugsfällen gehört: Geld verschickt, Ware nie gesehen.

Aber mal was anderes, wie ist den der Italo an Deine Email gekommen?

Ich würde da generell die Finger von lassen, vor allem wenn Geld ins Ausland überwiesen werden soll... Keiner hat was zu verschenken und wenn die Handys normalerweise für ca. 500 Euro weggehen - weshalb sollte er die für 290 Euro verkaufen? Nächstenliebe? einer von der Wohlfahrt? Wenn jemand was deutlich unter Preis verkauft ist IMHO meist was faul...

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Warum verkauft jemand, der viele Handys superbillig anbieten könnte, nicht an einen Großhändler vor Ort. Geld gibt es schneller und auch mit weniger Aufwand.

Hier muss doch was faul sein.
Wenn du also 290 Euro zu verschenken hast, könnte ich mir was besseres vorstellen. :)

vesal

Mitglied
Zum Thema 8910i und eBay.

Ein Freund von mir hat sein 6610 verloren, bzw beine Freundin von ihm, und bekommt nun von der Versicherung Geld und will das 8910i.

Er ist kein Internetfreak und bei eBay ist er nicht angemeldet, aber da ihm die normalen ladenpreise in Nürnberg für ein Gerät ohne Vertrag zu teuer waren, fragte er mich, ob ich für ihn eines bei ebay kaufen kann.

Ich schaute bei guenstiger.de, denn ich erinnerte mich an einen Preis von 599 Euro plus Porto, leider war der vorbei und bester Preis 648 plus Porto, also ebay, aber auch dort war bei einem vergleich der sofort kaufen Preise nichts unter 550 drin.

Am Abend dann ein Anruf von meinem Freund, er hat selber bei ebay geschaut und einen sofortkauf für ein Neugerät 450 gefunden, ich solle es doch für ihn bestellen.

Ich schaute mir die Auktion an, sehr schön, auch Über 100 positive Bewertungen, nur eine negative, aber als ich mir die einzelnen Auktionen zu den bewertungen anschaute, hatte ich Zweifel, nur Käufe von 1 euro cds und ähnlichem mist und kein einziges handy dabei und der will plötzlich per Sofort-Kauf mehr als 20 fabrikneue 8910i zum Dumpingpreis haben.
In der Auktionsbeschreibung verwies der Verkäufer auf seine guten Bewertungen und schrieb Nur Vorkasse.

Ich teilte meinem Freund mit, daß es wohl ein betrüger ist, aber versuchte es nochmal mit Frage an den Verkäufer, anbei der Text der Mail und der Antwort:

----- Original Message -----
From: "Darthvader1975" <[email protected]>
Sent: Sunday, July 20, 2003 12:23 PM
Subject: AW: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3338218989

wenn dann ist nur vorkasse möglich. mir sind da leider die hände gebunden.
mein partner schickt nur nach vorkasse raus, aber du kannst gerne mal unter
0173/ 9367075 anrufen und dich davon überzeugen das wir seriös sind !!!
Mehrere geräte wären auch kein problem !!! Wie gesagt mal anklingeln !!!

Mirko

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Sonntag, 20. Juli 2003 11:30
An: [email protected]
Betreff: Fragen fuer den Verkaeufer - Artikelnummer 3338218989

Hallo Sleeper,

können wir eine persönliche Übergabe vereinbaren oder einen Kauf über den
Treuhandservice abwickeln? Vorkasse behagt mir nicht recht.

Habe ernsthaftes Interesse an einem oder mehreren Geräten. Bin flexibel,
kann jederzeit zu Ihnen kommen.

Beste Grüße,

Tja, damit war mir alles klar, vor allem, wie soll man durch einen Anruf auf einer Handynummer Seriosität feststellen können, Hmm, eher das Gegenteil ist der Fall. Naja, habe meinem Freund abgeraten und die Auktion beobachtet, und festgestellt, daß wohl alle angeblich vorhandenen Handys vor Auktionsende weg waren, aber nun ist der Verkäufer kein Registriertes Mitglied bei ebay mehr, noch bevor eine schlechte Bewertung kommen konnte.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3338218989

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Der übliche Trick mit den Ebay Bewertungen. Kaum steht oben was von 100 positive schon vergessen viele alle Vorsicht.

Warum zum Henker soll man eine HANDYNUMMER (!!) anrufen, um sich davon zu überzeugen das alles in Ordnung und Seriös ist. Am Telefon kann jeder viel erzählen.

Wer es genau wissen will sollte folgenden Versuch machen: Dort anrufen und fragen ob man die Geräte gegen Barzahlung nicht doch abholen könnte. Das wird garantiert nicht funktionieren, weil .... ja warum? Warscheinlich weil kein einziges 8910i vorhanden ist.

Barzahlung ist für den Verkäufer doch noch besser als Vorkasse. Wer das ablehnt kann doch eigentlich nicht seriös sein.

carndt

Mitglied
So es gibt News!Also mein Italiener mit den vielen Handys hat sich meine E-Mail Adresse über E-Bay rausgesucht (schätz ich mal, keine Ahnung wie er sie sonst erhalten haben sollte). So hab jetzt aber das Spiel mal mitgemacht. habe gesagt, dass ich zum Kauf bereit bin und er mir doch bitte die Kontodaten schicken sollte. Diese hab ich auch erhalten, bloss das seine Bank auf einmal in England war:augenpaul Naja hab dann mal dezent nachgefragt wieso seine Bank den in England ist, wo er doch aus Italien kommt:confused: Da kam dann nur irgendwelches geschwaffel zurück, von wegen er sei in Italien geboren, aber dann nach England gezogen, etc. Danach hab ich nie wieder was von ihm gehört:D
So jetzt aber der neueste Knaller aus der Sparte Betrug. Hab bei E-bay beim Verkauf eines 6650 mitgeboten. Als der Preis dann aber bei über 500€ war, hab ich mich dann mal ganz schlicht zurückgezogen und nicht mehr mitgeboten. Das ist ungefähr eine Woche her. Seitdem hab ich täglich von irgendwelchen Leuten E-Mails in meinem Postfach über Angebote von Handys, die es noch garnicht gibt, darunter übrigens auch das 6650, 6600, etc. Natürlich Alles auf Englisch, damit das auch alles seriöser wirkt:p Ach ja, die Angebote belaufen sich hier für das 6650 von 250€-500€. Ist doch ganz akzeptabel und bestimmt seriös oder:D

carndt

Mitglied
Also will euch ja auf dem laufenden halten und hab grad eine Mail von einer Frau bekommen, welche mir das 6650 für 350€ angeboten hat. So jetzt haltet euch fest! Hatte sie gefragt wieso sie das Teil so günstig abgibt. Hier die Antwort:

I'm in Romania, the shipping charges are included in the price, i'm here because
i`m having problems with my daughter Jennifer is her name , cause she`s very sick, doctors from here said that don`t have any cure for this disease.
They said that the only treatment for this malady can be by natural way. Some persons indicated my to go in Europe to find a cure for it. So now i`m travelling abroad and i spend my last money that i have with me. Now i sell all i have to bring the health of my daughter back. Please understand me and help me to go on . First of all i want to ask u if u accept Western Union for Payment and Ups Express for delivery cause this is the only company that i can find here.
Thank you once again and let me know about your way, because i want to
finish this deal as soon as posible. Hope u understand my situation.
Best Regards,

Hammer, oder? Find es ziemlich arm, dass probiert wird, durch das Leid anderer unbeteiligter eine "Art" Betrug durchzuziehen. Wollte euch das nicht vorenthalten. Hoffe Ihr sehts genauso wie ich:flop:

Schäffy

Mitglied
8910i bei Ebay

Moin!

Also nochmal zu dem 8910i bei Ebay. Ein Freund von mir hat diese Auktion ebenfalls entdeckt. Er aber kein Gebot abgegeben sondern mit dem Typ per Mail Kontakt aufgenommen. Einige Mails später hat er dann OHNE Auktion einfach 450 € überwiesen :confused:
Tja, und so nach 4 oder 5 Tagen wollte sich dann telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigen da keine E-Mail mehr kam. Leider war nur ein Anrufbeantworter geschalten. Also keine Reatkion von dem angeblichen Verkäufer.

Und jetzt wirds wieder interessant, gestern kam überraschend doch noch ne E-Mail:

Sorry, das ich erst jetzt wieder mailen bzw. telefonieren kann, war die letzten zwei tage nur wegen der besagten ware unterwegs.

Bedingt durch den ärger den wir mit ebay hatten, kam es unsererseits doch zu erheblichen verspätungen in der auslieferung, die wir so nicht geplant hatten. Ebay hatte bereits dafür gesorgt, das iwr ärger mit der polizei bekommen haben und diese nachgewisen haben wollte, ob der verdacht des betruges seitens ebay begründet war oder nicht. Da wir aber zweifelsfrei nachgewiesen haben, das wir die ware nicht aus dunklen quellen beziehen sondern wirklich als insolvenzware, wurde der verdacht schnell fallen gelassen.

Die ware wird nun endlich diese woche noch versandt und dürfte bis mitte nächster woche bei jedem eingetroffen sein. Da ihr nun doch alle etwas länger warten musstet, überlegen wir gerade derzeit wie wir uns bei euch bedanken können.

Auf jeden fall entschädigt die ware in jedem fall für die lästige warterei, die bei uns auch mehr arbeit gemacht hat als geplant !!!

Mit freundlichen Grüßen

Mirko

Hmmm... Was meint ihr dazu?

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Schäffy
Was meint ihr dazu?
Mal abwarten. Informiere uns, so oder so. Nebenbei, um auf den Titel zurück zu kommen, über das swedische Portal mobil.se und deren Aufmacherartikel über den Shop mobilimport.se bin ich auf ein 8910i-Verkaufspreis von umgerechnet 358 Euro gestossen. Ist jemand der schwedischen Sprache mächtig?

carndt

Mitglied
Leute brauch eure Hilfe bzw. mal eure Meinung, da ich jetzt wirklich etwas überfragt bin. Hab grad eine erneute Mail von jemandem anders erhalten, wer mir wieder diverse Angebote (natürlich wieder unglaublich) gemacht hat über Handys. Hat geschrieben er hätte meine Adresse durch E-bay erhalten(???). So ich also erstmal geantwortet, dass wenn er das Paket nicht über die normale Post schickt, er den Deal knicken kann. So jetzt ratet mal was zurück kam? Bekam eine Antwort mit der gleichen Adresse, jedoch das diese Person geschrieben hat, er würde garkeine Telefone verkaufen.:confused: Was könnte das heissen bzw. bedeuten? Hat sich da etwa jemand bei wem anders eingeloggt und von Ihm aus E-Mails verschickt? Bloss wo ist dann der Sinn? Selbst wenn er betrügen wollte, dann wäre diese Methode doch ziemlich unlogisch, da ich ja jetzt weiss, das er (der verkäufer) jemand anders ist!:confused: Was sagt ihr?

vesal

Mitglied
@ schäffy

Bitte halte uns auf dem Laufenden, bin sehr interessiert, ob da nun Handys kommen, oder nicht.
Vielleicht kaufen die jetzt von einem Großhändler einen Posten von 30 8910i vielleicht zu 500 Euro oder so und verschicken die dann, besser ein 'kleines' Minus als Anzeigen, evtl Verurteilung wegen Betruges. die beiden sitzen ja in Sachsen, irgendwo bei Chemnitz und Adresse stimmt wohl, da ist es besser man betrügt vom Ausland (Italien, Spanien)

Rigomensch

Neues Mitglied
Original geschrieben von Dirk E. Gerling
Mal abwarten. Informiere uns, so oder so. Nebenbei, um auf den Titel zurück zu kommen, über das swedische Portal mobil.se und deren Aufmacherartikel über den Shop mobilimport.se bin ich auf ein 8910i-Verkaufspreis von umgerechnet 358 Euro gestossen. Ist jemand der schwedischen Sprache mächtig?

Du kannst doch sicher auf Englisch kontakt zu denen aufnehmen...also wenn die da kein Englisch sprechen... Selbst wir haben bei uns jemanden der u.a. die Korrespondenz in Englisch übernimmt.

T39

Bekanntes Mitglied
Hallo Rigomensch, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, da ich vorallem erstmal um die Übersetzung
dieses Textes von mobil.se erbat. ;)

carndt

Mitglied
Find ich aber gut das Ihr auch meine Fragen beantwortet. Ist ja nur ein Forum für Fragen.:flop:

Oben