8910 und Bluetooth Round 2:

deethree

Neues Mitglied
Hi Leute,

da dies schon mein 2. Thread zum Thema 8910 vs. Bluetooth -The Ultimate Fight ist.Habe ich beschlossen nun erstens Leute mit den Gleichen Problemen zu finden und zweitens mal nachzufragen mit welchem Bluetooth Adapter ich das Handy verbinden kann.Mir ist klar das ich auch eine Verb. via. Irda erstellen kann aber hey wenn mein Handy die Funktion hat dann will ich das auch benutzten (Stursein :) ) Wobei ich mich ja nicht beschweren kann ein so "teueres" Handy für 0 € mit Telly Smile Vertrag Naja egal.

Desweitern wollte ich mal wissen ob hier im Board jemand die pc2pc Karte von Msi besitzt.Weil merkwürdigerweise kann ich mit der Bluetooth Software von Msi (Widcomm 1.4.2.10 oder so auf jeden Fall die neuste) eine Verbinung aufbauen und halten.Genauso mit der Software "Mobilet" von Msi (war dabei)
welche bis auf Ansehen des Telebuch und hinzufügen keine weitern Features hat (zumind. nicht für Nokia) Sobald ich aber eine andere Software benutzen möchte kann er das Handy nicht finden bzw. mit der Pc Suite (Fast alle Versionen gestestet mit mrouter etc) erstellt er eine Verb. und trennt diese sofort wieder genau wie bei Phonemanager von Oxygen und Logomanager 1.30
Meine Software des Handy ist (Laut handykult) die neuste 4.02.Und ich denke mir mal wenn das Handy bzw. der Pc eine Verb. aufbauen und halten kann liegt es nicht am Handy.Naja laut Nokia funktoniert das 8910 auch wunderbar mit Bt -wenn man die Nokia Connecitvity Karte besitzt -die aber nicht mehr käuflich zu erhalten ist- Die Nachfrage beim Hersteller meiner Bt Karte (MSI)
ist die Funktion zu Nokia Handys aber gegeben (6310i ;7650 ;3650 etc) angeblich auch zum 8910.Also wer von euch hat noch ne Idee nehme jede Hilfe an.

OS: Win Xp mit Sp1
Handy:8910 (4.02)
Widcomm:1.42 (neuste)
Entäuschung:99,99999999%

Danke schonmal für eure Hilfe


:top: :augenpaul
 

Anhänge

Pluto

Mitglied
vielleicht hilft es?

Hallo,
hatte die gleichen Probleme.
Dann noch mal alles in Ruhe nachgelesen.
1. hast du eine Partnerschaft zwischen PC und Handy eingerichtet?
2. bei mir löst sich manchmal seltsamerweise die verbindung auch sofort, wenn ich aber 3-4 mal den Vorgang sofort wiederhole, dann ist die Verbindung auf einmal da (bei oxygen z.B.).
3. Gib mal alle Coms der Reihe nach an, ich wurde bei Com 11 fündig.
MFG
Pluto
 
Oben