8310 und GPRS

Exterminator

Neues Mitglied
Hi!

Das Thema gibt's bestimmt schon, aber ich habe in der Suche nix passendes gefunden! Also:

Habe seit einer Woche ein 8310 mit D1-Vertrag und bin eigentlich auch recht zufrieden damit. Nur WAP über GPRS will und will nicht gehen. Ich hab' alles so eingestellt, wie's schon mehrfach beschrieben wurde. Im Nokia-Shop wurde mir gesagt, eine Anmeldung oder dergleichen sei nicht notwendig! Stimmt das? Oder muß ich mich für GPRS doch anmelden?

Hier nochmal, was ich eingestellt habe:

Startseite: wap.t-d1.de
Verbindungsmodus: Permanent
Verbindungssicherheit: Aus
Datenübertragungsart: GPRS
GPRS-Verbindung: Bei Bedarf
GPRS-Zugangspunkt: wap.t-d1.de
IP-Adresse: 193.254.160.2
Authentisierungstyp: Normal
Login-Modus: Automatisch
Benutzername: t-d1
Kennwort: ---

Ich verzweifel noch! Bitte helft mir!

Best regards...

Exterminator
 

ratte

Mitglied
Oder muß ich mich für GPRS doch anmelden?
Jein. Für GPRS by Call nicht, dafür bezahlst du dort auch kräftig. Nur bei beim zweiten GPRS Tarif mit incl. Volumen muß man sich anmelden. Grundsätzlich sollte GPRS also gehen. Vielleicht funktioniert es nur in deiner Gegend noch nicht oder derzeit nicht. Ist wohl ein Fragefall für eine der tausend Telekomhotlines.

mfg ratte
 
Oben