• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

8310 per Datenkabel mit PC verbinden

Thorso

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Also, ich will das 8310 per Datenkabel mit meinem PC verbinden (Nokia PC suit 4.3) ich bekomme dann aber kein Kontakt zum Handy. Wenn ich versuche den Kontakt zum Handy auf zu Bauen geht nur die Beleuchtung an aber ich bin nicht verbunden.

Woran kann das liegen?

Achso, gibt es Seiten wo man Nokia Firmware runter laden kann?

Danke
MfG Thorso
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Hast Du ein original Datenkabel ?

IMHO gibt es für das 8310 kein Datenkabel. Also funktioniert die PC Suite nur mit Infrarot.

Eine Möglichkeit für die alten Geräte mit son nem Nachbaukabel wäre noch der Logomanager oder Cellular Essentials. Da hat bei mir damals immer funktioniert.

www.logomanager.co.uk

www.demmel.com

Firmware bzw. Softwareupdates kannst Du nur im NSC machen. Weil aus dem Netz -> flashen. Und das verstößt hier gegen die Forenregeln.
 
Oben