8310 nach Gesprächsabbruch "tot" !

Schubrakete

Mitglied
guten abend,

also hier erst mal ein paar eckdaten: 8310 V3.07

ich habe heute ein längeres gespräch über das handy geführt, nach etwa 15 minuten ist das gespräch auf einmal abgebrochen worden. der akku war zu dem zeitpunkt noch mehr als halb voll. ich dachte erst es würde sich um einen der normalen "aufhänger" handeln die man mit dem 8310 ja schon mal erleben kann, doch dann habe ich mein telefon angeschaut und festgestellt das die displaybeleuchtung anblieb das display selber aber nichts mehr anzeigte als wenn es ausgeschaltet wäre.

ich drückte dann für etwas längere zeit den powerknopf und dann ging auch die displaybeleuchtung aus. nun wartete ich eine gewisse zeit und habe dann versucht das gerät wieder einzuschalten. das gelang auch doch schon beim "hochfahren" wunderte ich mich das der begrüßungston wieder da war den ich eigentlich in den einstellungen abgeschaltet hatte. kurz danach bemerkte ich auch das mein gespeichertes betreiberlogo nicht mehr auftauchte sondern wieder das ganz normale. dann wollte ich in die pofile gehen um die einstellungen zu kontrollieren und siehe da meine gespeicherten profile waren verschwunden.
nun kam ich zu dem entschluß das es sich wohl auf werkseinstellungen zurück gesetzt haben könnte und habe versucht mit der nokia software vorher zum glück gesicherte daten wieder zurück zum telefon zu kopieren. das hat sogar funktioniert und alle meine profile sind wieder da aber jetzt kommt der hammer:

ich habe keinen klingelton und keinen vibra mehr! in dem profil ist alles richtig eingestellt doch es kommt weder klingelton noch vibra beim anruf!
am lautsprecher kann es wie gesagt nicht liegen da ja beim "hochfahren" der unerwünschte begrüßungston ertönt,

jetzt bin ich wirklich ein bißchen ratlos, hat irgendwer einen heißen tip oder ähnliche erfahrungen gemacht?

danke
 

Realnokia

Mitglied
Nabend,

ein Kumpel von mir hatte eigentlich fast das gleiche Problem. Er hatte das Handy aufgeladen und am nächsten Morgen waren sämtliche Speicher (z.B. Telefonbuch) gelöscht. Das Handy hat keinen Ton mehr von sich gegeben. Kein Klingelton und Tastenton. Er ist damit zum Händler gegagen und hat zum Glück gleich ein neues 8310 bekommen. War auch die 3.07!

MfG
Ralf
 
Oben