8310 lädt nicht

tfirst

Neues Mitglied
Das 8310 von meiner Frau lädt nicht mehr, wenn es ans Ladegerät angeschlossen wird.
-Keine Ladeanzeige,
-weder Akku noch Ladegerät erwärmen sich (wie beim normalen Ladevorgang)

-Ladegerät: ACP 8E
-Softwareversion: 6.04

Wer hat eine Idee und kann uns weiterhelfen?
Danke für Eure Beiträge. tfirst
 

jansteinmann

Neues Mitglied
oder teste mal die Steckdose in der Wand. Bei älteren Steckdosen gibt das manchmal Kontaktprobleme wenn das Ladegerät etwas wackelig in selbiger sitzt

gruß jan
 

tfirst

Neues Mitglied
@bialo - ich habs gerade ausprobiert- den Einschaltknopf gleichzeitig beim Laden zu drücken hat leider keinen Einfluß.

@jan, bei uns sind alle Steckdosen in Ordnung. Daran liegt es leider nicht.

Das Ladegerät habe ich auch schon getestet. Es liefert brav seine Nennspannung.
Der Akku hat bis jetzt (seit 12 mon) seinen Dienst verrichtet.
 

ChibiSasuchi

Neues Mitglied
Geht es denn noch an? Hatte nämlich auch mal so ein Problemchen, hatte Sylvester eine Gruppen SMS verschickt, war wohl zuviel für das 8310, komplett absturz! Ging nicht mehr an und Ladegerät hat es auch nicht mehr akzeptiert! 2Wochen lang jeden Tag ausprobiert... nichts! Hab es dann in die Ecke gelegt und mir das 7650 geholt! Nach einem Monat dachte ich ich könnte es ja noch ma probieren und da ging es aufeinmal wieder an, laden funktionierte auch wieder...?!?! Warum weiß ich bis jetzt noch nicht! :confused:
 

tfirst

Neues Mitglied
Danke für Euren vielen Antworten,
@ ChibiSasuchi
klar das Ladegerät habe ich getestet es funktioniert, wir haben das 8310 auch schon an ein andere Ladegerät gehängt - da tut sich ebenso nichts. Am Ladegerät liegts definitiv nicht. Anschalten läßt sich das Handy noch, telefonieren derzeit auch nur laden geht nicht - wahrscheinlich doch ein Defekt am Gerät selber.
 

tfirst

Neues Mitglied
Nokia lädt nicht / Nachtrag

Unser 8310 kam heute von Nokia zurück. Die gute Nachricht ist: der Defekt wurde ohne Berechnung auf Garantie behoben. Die Bearbeitungszeit betrug genau 31 Tage!
 

Willard

Neues Mitglied
Frage was nun war?

Bei meinem Bruder tritt so etwas auch auf (lädt nicht) wollte deswegen fragen, woran das nun nach angaben von nokia lag?
mfg
Willard
 

Eisdieler

Neues Mitglied
Ladeprobleme 8310

Hi,

die Probleme kommen meist von einem IC der für die Steuerung der Ladefunktion zuständig ist. Wenn das Telefon mal runtergefallen ist, dann kanns schon mal sein, daß unter dem IC ein Ball bricht...

Gruß

Eisdieler
 

The_Myst

Mitglied
Re: Ladeprobleme 8310

Original geschrieben von Eisdieler
Hi,

die Probleme kommen meist von einem IC der für die Steuerung der Ladefunktion zuständig ist. Wenn das Telefon mal runtergefallen ist, dann kanns schon mal sein, daß unter dem IC ein Ball bricht...

Gruß

Eisdieler

... Meist ist der System-Connector (Anschluss-Leiste am unteren Ende des Telefons) defekt und muss ausgetauscht werden...
 

Willard

Neues Mitglied
Funktioniert wieder

Irgendwie aus was für gründen auch immer funktioniert das Handy beim Laden wieder. Werde aber meinem Bruder auf den Fehler hinweisen, vielleicht lässt er das dann mal bei Nokia durchecken.
Danek für dei Antworten.
MfG Willard
 
Oben