8310 Datenkabel - Was zum Teufel ???

Sebi21

Mitglied
HalloLeute!

Ich bin etwas geschockt von dem 8310 Datenkabel... Das ist ja ein Monster!
ICh hab' direkt ein paar Fragen an die Profis: :)


1. Wie setzt man es ein? Es scheint nie richtig zu sitzen. Dieser dicke Gummipuffer unten scheint dabei zu stören.

2. Woher bekommt das Handy Strom? Ich habe es an den Computer angeschlossen und gehofft, daß es den Strom aus der seriellen Schnittstelle bezieht - nichts. Auch mit festem Andrücken nichts. Dann habe ich das Ladekabel angeschlossen - nichts.

3. Wie herum muß man die Simkarte einlegen? Es gehen beide Richtungen

4. Wozu ist dieser große, lange Griff gut? Zum Wegwerfen? ;)

Ciao, und vielen Dank im Voraus!
 

SteveChecker

Mitglied
Gummipuffer musste du abreisen!So das die Kontakte offen sind!

Das Handy bekommt den Strom vom Akku woher den sonst?

Die Sim-Karte musst du so einlegen das die Kontakte auf den kontakten sind, is doch logisch oder?

4. Wozu ist dieser große, lange Griff gut?
Da kommt der Akku reineinfachr einschieben wennste reinschaust sind untent Kontakte die müsse die Akkukontakte berühren!


Steve
 

handybude

Mitglied
Hallo,

-Akku entnehmen
-Simkarte entfernen
-Plastikhalter der Simkarte entfernen
-Schaumgummischutz um die Datenkabelpins entfernen
-Simkarte in Datenkabel einsetzen (bei unserem funktioniert es nur in eine Richtung... jedenfalls so, daß die Kartenkontakte auf denen des Kabels liegen).
-Akku in das Datenkabel einsetzen (zwischen dem Wurfgriff und dem Stecker)
-Datenkabel mitsamt des Akkus in das Handy einsetzen
-Handy einschalten
-mit Logomanager Spaß haben

Ziemlich kompliziert. Derzeit feilen wir mit dem Hersteller an einer Lösung, zwischen die Plastikhalterung der Simkarte zu greifen. Damit erspart man sich dessen rausgebaue.

MfG Handybude.de
 

Sebi21

Mitglied
Cool, vielen Dank für die Antworten und vor allem die Anleitung!

Ich finde, die Sache mit dem Akku hinten ist nicht gerade etwas, worauf man von allein kommen muß.
Das Problem ist nur, daß ich den Akku mit Tesafilm oder einem Gummi an das Handy pressen muß, weil das Handy sonst sofort ausgeht. :eek:

Mal was anderes: Kann ich mit dem Logomanager überhaupt das Telefonbuch vernünftig auslesen?
Ich brauche alle Daten in einer Excel-Tabelle oder als Text-Datei.

Schonmal Danke! :cool:
 

demmel

Neues Mitglied
Probier' mal das Programm Cellular Essentials von http://www.demmel.com das kann sowohl die Telefonbucheinträge als auch die SMSes als Excel, CSV und Text exportieren. Mit Datenkabel bisher noch nicht getestet (weil noch keins verfügbar war), sollte aber problemlos gehen.

Bitte sag Bescheid, ob's mit dem Datenkabel auch geht.

Liebe Grüße
Herbert
 

Sebi21

Mitglied
Dieses Programm unterstützt angeblich nicht das 8310.
Aber der Logomanager soll laut Anleitung auch Excel-Dateien importieren und exportieren können.
Weiß jemand, wie man importieren kann?
Die Exportieren-Funktion ist auch sehr versteckt, aber ich habe sie gefunden. :)

Ciao, Sebi
 

martin99

Mitglied
finde nicht das herberts beitrag werbung ist, er weist lediglich darauf hin, daß sein programm dieses unterstützt.
 
Oben