8250-welche PC Suite funzt in der Praxis

Simon

Mitglied
Hi,

ich müsste morgen mein 8250 bekommen. Jetzt hat es mich doch mal gereizt (Hat auch andere Hintergründe, aber lasst Euch überraschen :cool: ;) )
Jedenfalls interessiert es mich, welche Pc-Suite denn in der Praxis wirklich funktioniert. Ich benutze den IR Port, soweit ich weiss kann ich eh kein Datenkabel anschliessen !!

Für nen Tipp wäre ich dankbar, die Suche wirft nichts brauchbares aus.

Grazie
 

Thai

Neues Mitglied
...und des weiteren wird es auch vom Logomanager unterstützt.

Datenkabel hab ich leider auch kein passendes gefunden. :rolleyes:

Falls doch einer ein passendes weiss, bitte melden.
 

Thai

Neues Mitglied
Habe gerade verglichen: Das Datenkabel des 8210 sollte auch für das 8250 gehen!

MfG

7777

Leider nein. Jedenfalls nicht das Datenkabel, das ich mal hatte.

Im Akkufach des 8250 ist am oberen Teil (also Richtung Antenne) eine kleine Nase, die das 8210 wohl nicht hat. Somit passt das Datenkabel nicht rein. Die Nase in meinem 8250 wird auf keinen Fall abgeschnitten oder abgefeilt oder sonstwas.

Und an das Datenkabel selber hab ich mich auch nicht rangetraut. :rolleyes:

Vielleicht gibts ja noch andere Modelle von den Kabeln, mit denen es tatsächlich funktioniert.
 

Simon

Mitglied
Also ich habe keine pc suite gefunden die mit
dem 8250 läuft. kannst du mir @nt1701 nochmal genauer helfen ??

Ich würde gerne meine Kontakte vom OL-XP syncen, wobei mir dabei einfällt, das das 8250 evtl. gar keinen telefonbuchspeicher hat ?!!?!

simon
 

demmel

Neues Mitglied
Hmm, wo hast Du das 8250 denn überhaupt her???

Nokia Deutschland (nokia.de) bzw. Österreich (nokia.at) hat es nicht in der Liste.

Ich würde gerne ein Gegengeschäft mit Dir machen: Unsere Software Cellular Essentials (siehe http://www.demmel.com ) unterstützt das 8250 bisher noch nicht, weil ich noch keines in die Finger zum Testen gekriegt habe, mit Deiner Unterstützung können wir unsere Software aber ohne weiteres zum Laufen kriegen (haupsächlicher Unterschied geegnüber 8210: die Namen werden in 16 Bit Format übertragen). Du müßtest ein paar Tests nach unserer Anleitung durchführen (nichts was das Handy oder die Daten zerstört), das ist maximal insegesamt eine Stunde Arbeit und Du kriegst eine Vollversion von Cellular Essentials dafür geschenkt.

Bitte schreib mir eine Mail, wenn das für Dich ok ist.

Liebe Grüße
Herbert
 

Thai

Neues Mitglied
Also ich habe keine pc suite gefunden die mit
dem 8250 läuft. kannst du mir @nt1701 nochmal genauer helfen ??

Ich würde gerne meine Kontakte vom OL-XP syncen, wobei mir dabei einfällt, das das 8250 evtl. gar keinen telefonbuchspeicher hat ?!!?!

simon

Tatsächlich, die Software scheint nicht mehr online zu sein :confused:

Zum Glück hab ich das gute Dingen noch auf Platte, kann es aber bei Bedarf (und Erlaubnis?) gerne online stellen und den Link hier posten.

Das 8250 verfügt über einen internen Telefonbuchspeicher für 250 Nummern.

@ demmel: Habt ihr evtl. ein Datenkabel im Angebot, das mit meinem 8250 funzt? Wenn ja, bitte PM.

[Edit] Hier gibts die Suite zum Download.

@Mods:
Falls das nicht ok ist, bitte Link entfernen.[/Edit]

[ 24. Januar 2002: Beitrag editiert von: Thai ]
 

NoKiA4LiFe

Mitglied
Hi hi!

Diese kleine Nase oben links nahe der Antenne des 8250 Gehäuses findest du auch im 8850 wieder.

Das heißt man muß sich zwangsläufig diese Ecke wegfeilen oder ein Datenkabel holen was auch fürs 8850 gedacht ist.Der Aufbau der Platine etc. ist meines Wissens identisch.

NoKiA4LiFe
 

demmel

Neues Mitglied
@ Thai:

Jetzt trau ich mich fast nix sagen, sonst heißt's wieder, ich mach Werbung :rolleyes:

Da besagte Software :p voraussichtlich das 8250 erst nächste Woche unterstützt: Sorry, momentan noch nicht.

Herbert
 
Oben