• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

8210 Probleme bei Set-Auswahl (D2)

W

winchi01

Guest
Ich hab ein 8210 und habe im Set1 die "billige" Mitteilungszentral-Nummer eingetragen und im Set 2 die "teure" mit der ich auch zu Viag SMS schicken kann. Wenn ich ueber das Menue umschalte klappt es nicht - die SMS kann nicht verschickt werden, nur wenn ich die Nummer manuell im Set 1 aendere gehts .... WORAN liegts ? Software-Bug oder sitzt das Problem vor dem Handy ?

------------------

D

der Profi

Guest
Original erstellt von winchi01:
Ich hab ein 8210 und habe im Set1 die "billige" Mitteilungszentral-Nummer eingetragen und im Set 2 die "teure" mit der ich auch zu Viag SMS schicken kann. Wenn ich ueber das Menue umschalte klappt es nicht - die SMS kann nicht verschickt werden, nur wenn ich die Nummer manuell im Set 1 aendere gehts .... WORAN liegts ? Software-Bug oder sitzt das Problem vor dem Handy ?

Ein Bug dürfte es nicht sein. Hast du auch wirklich die richtige Nummer als Kurzmitteilungszentrale gesetzt? Kontrollier' das nochmal.
Du bist auch sicher, dass du in dem Moment des Absendens Empfang hast?
Das waäre wirklich komisch.

------------------
Nokia? Find' ich gut!

V

VW-Handylogos

Guest
Ruf mal die Hotline an ! Bei mir war es auch. Ich konnte keine Kurzmitteilungen verschicken. Das Problem war das ich den Vertrag neu hatte . Und Debitel D1 brauch 1 Woche bis ich SMS schreiben kann , Weil ich erst von der Zentrale freigeschaltet werden muss. Ich habe eine vorläufige Nummer bekommen und die Nummer geändert. Und Schwupppps ..... Kutzmiiteilung gesendet !!!

P

Piccard

Guest
Original erstellt von winchi01:

Hi,

Du kannst nicht "über das Menü" umschalten. Die SMS werden standardmäßig immer über die Einstellungen in "Set1" versendet.
Wenn Du eine SMS über ein anderes Set verschicken willst funktioniert das folgendermaßen:
SMS schreiben
-> Optionen
-> dann NICHT "Senden", sondern "Vorlagen" wählen
-> dann kannst Du ein Set auswählen!
-> dann "Numerisch" wählen
-> Zielrufnummer eingeben oder aus Tel.Buch auswählen
-> OK

...und fertig

Gruß
Piccard

------------------

W

winchi01

Guest
DANKE !!!
Und das Problem sass doch vor dem Handy !!
Irgendwie hat mich der Punkt der Geltungsdauer Irregefuehrt.
Auf jeden Fall Klappt es jetzt!
DANKESCHÖN !!!

.......so leicht kann man Frauen glücklich machen
.......

------------------

Oben