8 Megapixel: Die besten Kamerahandys im Fotovergleich

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Vor wenigen Monaten lösten die ersten Handys mit 8 Megapixeln die führenden 5-Megapixelhandys ab. Aktuell streiten vier Modelle um die Vorherrschaft unter den Kamera-Phones. Samsung ist dabei mit i8510 Innov8 und M8800 Pixon gleich zweimal vertreten, Sony Ericsson stellt das C905 und LG buhlt mit dem KC920 Renoir um die Käufergunst. Die Tests auf Areamobile.de deckten auf, dass die Gesamtqualität auf sehr hohem Niveau liegt und zeigten gleichzeitig, wie eng die Konkurrenten beieinanderliegen. Höchste Zeit also, dass wir die Vor- und Nachteile der Fotoboliden aufzeigen. Darüber hinaus werden wir die Frage beantworten, ob acht Handymegapixel tatsächlich wie von den Herstellern behauptet gegen eine aktuelle Kompaktdigitalkamera für 140 Euro bestehen können. Als Vergleichsmodell dient dabei die Samsung L310W mit 13,6 Megapixel.[...]

Lesen Sie den Beitrag: 8 Megapixel: Die besten Kamerahandys im Fotovergleich auf AreaMobile.
 

Ripcord

Bekanntes Mitglied
Erstmal vielen Dank für den Vergleich, glaube darauf haben viele gespannt gewartet. Ist zwar schon spät, werde mir jetzt aber trotzdem noch alles genau "anschauen" :) Gruß Ripcord
 
A

Anonymous

Guest
Hi, schön, dass ihr mal die besten kamerahandys getestet habt aber ich finde ihr solltet auch einmal das beste handy von allen herausfinden ich meine in allen klassen: Musik, Kamera, Speicher usw. ich hoffe das so etwas mal kommen wird.
 
U

undefined

Guest
Hi danke für den Vergleich. Wie ich mit sehr großem erstaunen verstellen musste, ist in einer ausgabe der Computerbild ein test vom innov8, n96 und C905 enthalten, bei dem das N96 am besten abschneidet. Die Redaktion meint, dass das n96 trotz einer 5megapixelcamera die besten aufnahmen macht Oo
 

nouseforaname

Neues Mitglied
Danke für den Vergleich, hatte ich schon drauf gewartet. In der connect 1/2009 habe ich jetzt aber einen ähnlichen Vergleich gesehen, bei dem das Innov8 überraschenderweise auf dem letzten Platz landet. Allerdings scheint man dort nur Außenaufnahmen bewertet zu haben, da finde ich Eure Herangehensweise besser.
 
A

Anonymous

Guest
@Redaktion in diesem test ist das LG KC910 manchmal als 920 und 990 angegeben
statt 910
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ich weiß echt nicht warum das LG KC910 auf den letzten Platz ist? Es Knipst hervoragende Abzugsreife 8Mp Fotos, habe das Gerät schon und habe Fotos in 10/15 ausgedruckt und die Bildqualität war in allen bereichen besser als beim C905, auch Blitzaufnahmen waren abzugsreif, da kann das Samsung innov8 sich eine grosse scheibe von abschneiden.
 
A

Anonymous

Guest
das innov 8 wird nicht umsonst auf den ersten platz sein
 
A

Anonymous

Guest
Dazu sage ich jetzt mal nichts, das innov8 hat um nur 1 beispiel zu nennen nur eine Fotoleuchte, das kc 910 ein Xenon Blitz der viel weiter reicht.
Man sollte sich nicht immer nur auf irgendwelche Online Tests verlassen sondern sich ein eigendes Bild davon machen, und für sich entscheiden was ein wichtig ist. viele grüsse
 
D

Der Tim

Guest
Also wenn ich mir die Testfotos so ansehe, stimme ich dem TEst voll zu. Was soll der Hinweis auf nen XennBlitz beim LG, sieht *****e aus!!
 
S

Samsung rulez

Guest
Mist, habe mir extra das Pixon geholt. Dachte, es wäre besser. Aber wenn ich mir im Vergleich die Bilder vom Innov anschaue, habe ich mich wohl für das falsche Handy entschieden...
 
A

Anonymous

Guest
Ein Handy bleibt ein Handy, wer sich da auf den Blitz verlässt, der ist eh verlassen. Und wer richtige Fotos machen will, kauft sich auch keine Kompaktkamera. Bin trotzdem überrascht von der Qualität der Bilder.
 
A

Anonymous

Guest
An alle Möchtegern Handykenner die den Test anzweifeln: Ihr habt vielleicht eines der getesteten Geräte und könnt überhaupt nicht beurteilen ob es besser ist als irgendein anderes Handy. Wer Lesen kann ist ausserdem klar im Vorteil! "Das LG KC910 Renoir liegt klar auf dem letzten Platz. Wer daraus schlussfolgert, dass Pixon, C905 und Renoir schlechte Fotohandys sind, der irrt. Auch das Renoir schlägt alle Rentner aus der 5-Megapixelriege."
 
A

Anonymous

Guest
is ja wieder kla, wer hier meckert ist ein kiddie das sich ein neues handy gekauft hat und jetzt liest das es auf platz 2, 3 oder 4 ist, das geht natürlich nicht, und nun muss natürlich stunk gemacht werden... kindergarten sag ich nur
 
A

Anonymous

Guest
Also ich werde mir das LG KC 910 bestellen unabhängig von diesen Tests, ich finde es einfach
Total klasse und abzugsreife und ordendliche Scharfe Fotos bekomme ich damit auch hin. Mir reicht diese Qualität absolut aus wen ich meine Urlaubsbilder damit schießen kann. viele grüsse
 

Der Unwissende

Neues Mitglied
Der Test ist echt super, jedoch muss es doch nicht gleich immer ein 8 MegaPixel Handy sein. Ich habe seit ein paar Wochen das K850i (5 MegaPixel) und habe damit auch schon abzugsreife Bilder für den Weihnachtskalender geschossen. Selbst mit meinem vorherigen Handy, dem K810i (3,2 MegaPixel) war es möglich die Fotos in 10x15 auszudrucken.
Meine persönliche Meinung ist, dass man nicht unbedingt 8 MegaPixel benötigt, auch wenn sie vielleicht noch bessere Bilder als ein 5 MegaPixel Handy macht!
 
A

Anonymous

Guest
Ich finde das das renoir eig. Nich gut is ich werde mir das innov8 kaufen und es schlÄgt das renoir in allen klassen bevor du dir das lg kaufst empfehle ich dir das c905 anzuschauen wenn ihr unbedingt einen blitz braucht
 
S

s hansen

Guest
Mir fehlt in dem Test der Vergleich der Videofunktion. Ist do ein starker Aspekt bei der Entscheidung zum Kauf eines Kameragerätes.
 
J

jjepjep

Guest
Was für ein Test ???? Megapixel sagen nicht aber auch Garnichts über die Qualität aus Sensor Größe und Chip sowie interne Verarbeitung sind wichtig! Was ist besser DSLR mit 1 MP oder Handy mit 8 MP ???

Im handy ist doch genug platz für ein bischen größeren sensor mann :)!!
 
Oben