7mobile - Erfahrungen/seriös?

cth_neopunk

Neues Mitglied
Moin Moin!

Ich bin durch zufall auf die Seite 7mobile.de gekommen, und hab gesehen, dass deren Preise durchaus "interessant" sind (T610 ab ca. 20€).

Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma hat, ob man bedenkenlos dort bestellen kann oder ob man über den Tisch gezogen wird!?

S€S€

Neues Mitglied
Also kann man sagen:

idealo.de Kunden haben schlechte Erfahrungen gemacht und ciao.com eher die guten !!

dreamshocker

Neues Mitglied
Erfahrungen mit www.7mobile.de ?!

Hollerö zusammen !

Ich habe folgenden interessannten Handy-Online-Shop gefunden: 7mobile.de [click]. Da ich dort aber nicht blind bestellen will, wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit besagtem Shop hat, wenn ja welche !?

Vielen Dank für die Mühe !

greets
dshock

S€S€

Neues Mitglied
Schau mal hier.

Link

Ich habe die Seite Heute auch gefunden.

Die einen sind absolut zufrieden, die anderen haben schlechte Bewertungen gegeben !

Gruß
S¤S¤

macx979

Neues Mitglied
schlechte Erfahrung mit www.7Mobile.de

Hallo

Eigentlich wollte ich im Provider Forum meine Erfahrungen mit dem EPlus Vertrag Time & More 100 Student und einem darauf folgenden Wechsel in dem gleichnamigen WEB Tarif erzählen. Dazu kam es nun leider nicht.

Ich hatte vor über 2 Wochen diesen Vertrag bei www.7mobile.de mit einem Sony K700i für 0 Euro, 120 Euro Startguthaben und O Euro Anschlussgebühr abgeschlossen. Hierfür schickte ich den ausgefüllten EPlus Vertrag mit allen nötigen Kopien an 7Mobile, damit diese ihn dann an eplus weiterleiten konnten.
nach etwa 1 1/2 Wochen Warten, in denen ich außer einer Mail über den korrekten Eingang meiner Unterlagen nichts von 7Mobile gehört hatte, rief ich dort an. Dort sagte man mir das alles in Ordnung sei und in den kommenden Tagen alles bei mir wäre. Nun wartete ich wieder und nichts tat sich. Ich rief also wieder dort an und der Kundenberater sagte mir, dass die Unterlagen noch gar nicht an eplus geschickt worden waren, ich aber auf der ToDo Liste stände (Toll, wahrscheinlich auf der neben dem Kaffeautomaten).

Ich ärgerte mich zwar ungemein aber dachte mir, dass es nun klappen würde.
Falsch gedacht! Heute bekam ich eine Mail in der sie mir mitteilten, dass ihnen ein Fehler unterlaufen sei und es die Anschlussgebührbefreiung nicht mit der Studentoption gäbe. Und ich solle mich doch melden, ob ich nun lieber 25 Euro zahle oder lieber keine Studentoption habe.
Daraufhin rief ich dort wieder an und fragte die "nette" Frau am anderen Ende, ob
das ein Witz sei. Da ich den Kaufvertrag vor nun über 2 Wochen abgeschlossen hatte und ich ihn auch zu diesen Konditionen haben will. Sie sagte, dass ging nun mal nicht und das EPlus die Konditionen für Online Shops geändert hätte. Auf die Frage, wann diese Änderung denn stattgefunden hätte, konnte sie natürlich nichts genaues sagen.
Da ich davon ausgehe, dass die Änderung erst in den letzten Tagen bzw. Wochen gemacht worden ist, finde ich es eine absolute Frechheit nun von mir die Anschlussgebühr haben zu wollen. Schließlich ist es nicht meine Schuld und auch nicht mein Problem, wenn es 7Mobile nicht möglich ist einen Vertrag innerhalb von 2 Wochen an EPlus zu schicken.
Da ich keine Lust mehr habe mich mit einem Laden, in dem der eine nicht weiß was der andere tut, rumzuschlagen, habe daraufhin den Auftrag storniert und werde wahrscheinlich in einen EPlus Shop gehen. Dort wird ein Handy dann zwar etwas mehr kosten als im Netz aber ich erspar mir so einen scheiß ein zweites mal.

Lange Rede kurzer Sinn. :) Ich kann von 7Mobile nur abraten aufgrund meiner Erfahrungen und denke, dass einige, die vor hatten dort zu bestellen (vorallem Freunde von mir) sich das nochmal sehr gut überlegen werden.

gruß
macx

Thomas

Bekanntes Mitglied
Habe soeben drei Threads zu diesem Shop zu einem zusammengefasst. Nun kann hier jeder seine Erfahrungen dazu niederschreiben.

Gelini27

Neues Mitglied
7mobile

Hallo, schade, daß jemand solche Erfahrungen machen mußte, aber in meinem Bekanntenkreis und auch ich haben dort Neuverträge abgeschlossen, wobei die sogar noch die Rechnungen gekürzt haben, weil im Web die Geräte dann plötzlich billiger waren . . . . . sodaß ich nur positives zu berichten habe . . .! :p

Aber, wenn jemand in nen Shop gehen will, hätte ich da nen Vorschlag, einfach PN schreiben und dann gibts den Link. :D

Bohne

Neues Mitglied
Hab eigentlich auch gute Erfahrungen mit 7mobile, nur haben die schlechte Angebote, wie z.B. keine Auszahlung....das ist für mich ein riesen Negativpunkt, denn für die gleichen Tarife/Verträge kenn ich Shops MIT Auszahlung :)))))

TheMastermix

Neues Mitglied
Also ich habe da mal bestellt,

aber sorgen macht man sich da schon wenn man das hier alles liest.

bei mir ist es immoment so

ich habe bestellt und überwiesen fax geschickt und per post
heute habe ich um 3 uhr morgens ne mail erhalten das der brief noch nicht eingegangen ist.
per telefon habe ich sie bisher noch nie erreicht entweder warteschleife oder besetzt.
naja mal schauen was jetzt so weiter geht aber ich werde das hier immer aufm aktuellen stand halten.

hoffe das alles glatt geht und ich meinen MDA III bekomme *g*

16.01.05//edit: vertrag auf den stichtag noch freigeschalteb bekommen geld ist auch ordnungsgemäss eingegangen aber handy wurde noch nicht versand ! *grrr*

naja mal schauen wie lange das noch dauert

22.01.05 //edit: ok antrag hat rechzeitig geklapt nach nem bissel druck machen und handy ging heute ein !

fazit günstig aber man muss nen bissel druck machen und hat hohe telefonkosten deswegen weil man mindestens ne halbe stunde in der warteschleife hockt.

Kilroy_26899

Neues Mitglied
Wer hat auch Probleme bei sevenmobile (7mobile.de)

Moin moin,

gibt es hier noch mehr Leute, welche Probleme mit sevenmobile haben?

Ich habe seinerzeit das Siemens CX65 mit der neuen Playstation 2 und D2-Netz, mit einer Befreiung der grundgebühr in den ersten 6 Monaten, bestellt.

Geliefert wurde mir ein CX65 in der Englischen Version (d.h. nur englische Bedienungsanleitung, sowie die Konfiguration der SMS u. MMS-Einsellungen über den englischen Vodafon-Anbieter - hierdurch entstanden mir natürlich einige Mehrkosten)
Außerdem war auf dem CX65 die Softwareversion 02, obwohl zu dem Zeitpunkt schon lange die SW-Version 25 aktuell war.

Ich habe natürlich auch nicht die neue Playstation, sondern noch das alte Modell erhalten.

Zudem bezahle ich seit dem 1. Monat eine Grundgebühr, von €8,58 netto.

Die Gespräche dauern noch an, sofern bei sevenmobile, mal jemand zu erreichen ist.

Also gibt es noch mehr Geschädigte?

Gruß

Kilroy

DrDive

Neues Mitglied
Hallo, schau mal bei www.gethandy.de oder www.2ndhandy.de rein. vergleichen !!

cth_neopunk schrieb:
Moin Moin!

Ich bin durch zufall auf die Seite 7mobile.de gekommen, und hab gesehen, dass deren Preise durchaus "interessant" sind (T610 ab ca. 20€).

Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma hat, ob man bedenkenlos dort bestellen kann oder ob man über den Tisch gezogen wird!?

Oben