schlechte Erfahrung mit www.7Mobile.de
Hallo
Eigentlich wollte ich im Provider Forum meine Erfahrungen mit dem EPlus Vertrag Time & More 100 Student und einem darauf folgenden Wechsel in dem gleichnamigen WEB Tarif erzählen. Dazu kam es nun leider nicht.
Ich hatte vor über 2 Wochen diesen Vertrag bei www.7mobile.de mit einem Sony K700i für 0 Euro, 120 Euro Startguthaben und O Euro Anschlussgebühr abgeschlossen. Hierfür schickte ich den ausgefüllten EPlus Vertrag mit allen nötigen Kopien an 7Mobile, damit diese ihn dann an eplus weiterleiten konnten.
nach etwa 1 1/2 Wochen Warten, in denen ich außer einer Mail über den korrekten Eingang meiner Unterlagen nichts von 7Mobile gehört hatte, rief ich dort an. Dort sagte man mir das alles in Ordnung sei und in den kommenden Tagen alles bei mir wäre. Nun wartete ich wieder und nichts tat sich. Ich rief also wieder dort an und der Kundenberater sagte mir, dass die Unterlagen noch gar nicht an eplus geschickt worden waren, ich aber auf der ToDo Liste stände (Toll, wahrscheinlich auf der neben dem Kaffeautomaten).
Ich ärgerte mich zwar ungemein aber dachte mir, dass es nun klappen würde.
Falsch gedacht! Heute bekam ich eine Mail in der sie mir mitteilten, dass ihnen ein Fehler unterlaufen sei und es die Anschlussgebührbefreiung nicht mit der Studentoption gäbe. Und ich solle mich doch melden, ob ich nun lieber 25 Euro zahle oder lieber keine Studentoption habe.
Daraufhin rief ich dort wieder an und fragte die "nette" Frau am anderen Ende, ob
das ein Witz sei. Da ich den Kaufvertrag vor nun über 2 Wochen abgeschlossen hatte und ich ihn auch zu diesen Konditionen haben will. Sie sagte, dass ging nun mal nicht und das EPlus die Konditionen für Online Shops geändert hätte. Auf die Frage, wann diese Änderung denn stattgefunden hätte, konnte sie natürlich nichts genaues sagen.
Da ich davon ausgehe, dass die Änderung erst in den letzten Tagen bzw. Wochen gemacht worden ist, finde ich es eine absolute Frechheit nun von mir die Anschlussgebühr haben zu wollen. Schließlich ist es nicht meine Schuld und auch nicht mein Problem, wenn es 7Mobile nicht möglich ist einen Vertrag innerhalb von 2 Wochen an EPlus zu schicken.
Da ich keine Lust mehr habe mich mit einem Laden, in dem der eine nicht weiß was der andere tut, rumzuschlagen, habe daraufhin den Auftrag storniert und werde wahrscheinlich in einen EPlus Shop gehen. Dort wird ein Handy dann zwar etwas mehr kosten als im Netz aber ich erspar mir so einen scheiß ein zweites mal.
Lange Rede kurzer Sinn.

Ich kann von 7Mobile nur abraten aufgrund meiner Erfahrungen und denke, dass einige, die vor hatten dort zu bestellen (vorallem Freunde von mir) sich das nochmal sehr gut überlegen werden.
gruß
macx