7650 - Welche Formate haben spiele?

|xR|BigMac

Neues Mitglied
Hi! hab mir ein 7650 gekauft und möchte mir mal ein spiel draufmachen.

wenn ich mir sachen runterlade dann sind da
.sis
.jar
.jad
.exe
.wad

dateien.

Ich könnte die sachen mit infrarot rüberladen von pc aufs nokia 7650.

Welche dateien muss ich denn runterladen? .. das heißt .. mit welchen dateinen kann das handy was anfangen?

gibts irgendwo ne tabelle oder sowas wo dateiendungen drinstehen und was es ist?

Wo finde ich die spiele dann aufm handy? sorry doofe fragen aber bin noch neu :)

Schon mal danke für die antworten die kommen mögen ^^

MfG
 

Link

Mitglied
Hey,

also versuchs einfach mal mit *.sis oder *.jar. Wenne dir die Dateien auf dein Handy schickst ist es so als ob ne neue SMS angekommen wäre und das Telefon kann sich das Spiel dann selbst installieren. *.jar kommt bei Programme rein, *.sis ins Haupverzeichnis, kannste also nach Spiele veschieben.
Achja, *.sis kannste auch mit dem PC Suite instalieren ohne die Datei vorher auf Handy zu schicken.

Gruß
 
Oben