• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

7650 + VAIO + PC-Suite

hase3

Neues Mitglied
Hallo,

ich versuche verzweifelt mein 7650 über Bluetooth an mein neues VAIO TR1 zu bekommen. Die Verbindung klappt, kann z.B. Bilder zum Rechner schicken, aber für die PC-Suite bekomme ich das nicht hin.

Im Sony eigenen Programm BlueSpace NE (neueste Version) wird das 7650 zwar gefunden, aber es sind keine Services vorhanden! Ein ebenfalls gefundener iPaq hat jede Menge Services ...

Und somit kann ich keinen seriellen Service einrichten und kann dann natürlich auch die PC-Suite vergessen. Ein virtueller Bluetooth Port (COM4) ist eingerichtet, mein System ist XP prof.

Da ich im Netz nichts positives :( gefunden habe, hier die Frage: Hat´s denn überhaupt schon mal jemand geschafft? Also: 7650 + PC-Suite beim neueren VAIO? Bitte melden!!!:) :)

Gruss Rainer
 

6210#fan

Mitglied
Hallo,

mit meinem Windows XP PC, dem Acer BT-500 Bluetooth Adapter mit aktueller Bluetooth-Software und Treiber sowie der PC-Suite von der Nokia-Seite habe ich keine Probleme. Einrichtung klappte in wenigen Sekunden.
 
Oben