7650 Tastatur spinnt, öffnen ??? SW-Flashen???

stonedfreestyla

Neues Mitglied
Hallo erstmal....

folgendes ... habe n 7650 und wie bei Handys gewohnt n Problem. Hin und wieder funktionieren einzelne Tasten der Tastatur nicht. Mal 3,6,9,# n anderes mal *,0,#. Woran kann das liegen ??? Da ich letztens n bisschen im Gelände gecruised bin, habe ich jetzt Sand/Staub hinter meiner Displayscheibe. Wie bekomme ich das Dingen auf ohne irgendwas kaputt zu brechen (Einfach die Frage beantworten wenn es geht, ohne Hinweise auf Garantieverlust, NSC blja blja blja). Meine Sofware-Vers. ist V 4.37. NHL-2NA, für was steht das ? Drauf antworten ob ihr das dürft oder nicht würd erstmal reichen. Wenn ja, wo ? :)

Mfg René :D

[edit] selbstflashen verstösst gegen die Boardregeln. Hier wirst du keine Unterstützung dazu finden.
fh
 

6210#fan

Mitglied
Hallo,

auch wenn es dir nicht gefällt. Rate ich zu einem Nokia-Shop oder Nokia-System-Center gehen. Ich vermute dass auch Schmutz unter der Tastatur gelangt ist.
 

JackJona

Mitglied
7650 Tastatur funzt nicht

Hallo,

ich habe mein 7650 geöffnet, ist aber nicht einfach. Du mußt vorsichtig drangehen.
Es ist aber zu schwierig das zu beschreiben.
Ich glaube in diesem Forum habe ich mal eine Anleitung mit Fotos zum öffnen des 7650 gesehen.
Gehe mal auf "Suche", da wirst Du bestimmt pfündig.

PS: Ich würde es nicht vor Garantieende öffnen, wenn Du noch Garantie hast, übernimmt doch Nokia die Garantie ...... wenn die Tastatur doch nicht funzt :D

Gruß JackJona:D
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Wie öffnen?

(Für mich) Recht einfach: Link, Recht Kreditkarten rein, leichter druck, flupp auf :)

Aber alles nicht ohne gefahr! Das Öffnen des Gehäuses wäre auch recht einfach, aber ich persönlich traue mich nicht das Flachbandkabel zu entfernen.

Gruß

Chris
 

stonedfreestyla

Neues Mitglied
Hmmmm, danke erstmal .... aber einfach ??? Kreditkarte links, rechts.... druck ... flupp ??? Muss ich die Torx-Schrauben erst los machen ??? Und ich find auch nix wo ich die Karten zwischen drücken kann. Ne Anleitung mit Fotos habe ich hier im Forum auch nicht gefunden.

Mfg René
 

dackelfreund

Mitglied
Original geschrieben von stonedfreestyla
Hmmmm, danke erstmal .... aber einfach ??? Kreditkarte links, rechts.... druck ... flupp ??? Muss ich die Torx-Schrauben erst los machen ??? Und ich find auch nix wo ich die Karten zwischen drücken kann. Ne Anleitung mit Fotos habe ich hier im Forum auch nicht gefunden.

Mfg René

Hi,

während der Garantiezeit lass lieber die Finger davon. Da kann man mehr kaputt machen als reparieren.
Das NSC deines Vertrauens wird dir sicherlich helfen.
Für Bastelversuche eignen sich andere Handys besser. :D

dackelfreund
 

stonedfreestyla

Neues Mitglied
Habs immer noch nicht auf :). Mit den 2 Karten links rechts klappte auch noch nicht. Ich kann den Kram zwar n bisschen aufhebeln und das Flachbandkabel schon sehen .... aber das flupp fehlt ... also bekomms irgendwie nicht ab. HEEELP :) ....

Mfg René
 

X-perience12

Gesperrt
Ist doch ganz einfach:

Handy 2x gegen die Wand werfen und fertig, offen ist es. :D

Du hast ne PM. ;)

Oder du benutzt die Suche (oben rot), die spuckt auch so einiges aus. ;)

Grüße, X
 

JackJona

Mitglied
Nokia 7650 öffnen

Hallo,

hier ist noch mal JackJona.

Ich habe eine Anleitung mit Fotos zum öffnen des 7650 irgendwo im Internet gesehen .......... ich weiß aber zum verrecken nicht mehr wo.
Apropo ....... Karte links ........ Karte rechts. Du steckst die karte rechts und links zw. Ober und Unterschale damit du die Blockierung überwindest, dann schiebst Du die Ober und Unterschale auseinander, mit ein wenig druck. Ziehst Du aber ein bischen zuviel, kann es passieren, dass Du das Flachbandkabel abreist. Solltest Du das schaffen, ohne es abzureissen, entfernst Du die Troxschrauben und öffnest dann die Oberschale vom Obergehäuse (Klickverschluß) Du mußt all das sehr vorsichtig machen, sonst kannst Du das Teil verschrotten.

JackJona
 

JackJona

Mitglied
7650 öffnen

Hallo X-perience12 !



Ist doch ganz einfach:
Handy 2x gegen die Wand werfen und fertig, offen ist es.

Der Satz von Dir war echt spitze ........ ich habe schon lange nicht mehr so gelacht ...... hab mich volle 2 Minuten abgerollt und in die Ecke gelegt. Suppa

:top:
 

T39

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von equinox
bleib mal locker
Ich empfehle dir deinen Ton etwas zu entschärfen. Anstatt genüsslich nur auf eine Sekundärquelle hinzuweisen, wo deine Anleitung steht und interessierte HK-User dort erstmal mühsam suchen müssen, wäre es doch einleuchtend einfacher, hier den Vorgang inklusive Bilder nochmal zu bringen?
 

JackJona

Mitglied
7650 Tastatur spinnt, wie kann ichs öffnen

Hallo X - Perience 12 !


Du hast gefragt, ist das ironisch gemeint?

Natürlich nicht ........ ich fand Deinen Satz einfach nur Geil und habe mir das Bildlich vorgestellt wie das 7650 an die Wand fliegt ....... und flupp ...... ist es geöffnet ....... und dann voll abgelacht.

JackJona
 

stonedfreestyla

Neues Mitglied
Stimmt, das mit dem gegen die Wand werfen hats gebracht. Nein, scherz bei Seite. Das man die Unterschale nach unten drücken bzw. nach unten weiter ziehen muss nachdem man die Seiten ein bisschen anhebelt wurde nicht gesagt :). Aber der 6er Torx-Dreher liegt noch inner Firma. Also vor morgen bzw. nachher wird das nichts mehr. Aber zu dem Problem das die Tastatur spinnt kann noch keiner weiter was sagen oder ???? Ich weiss auch immer noch nicht wirklich was ich mache damits wieder geht.... aber irgendwann gehts halt wieder... dachte eigentlich vielleicht liegts am Flachbandkabel weswegen ich das Dingen auch öffnen wollte.... aber so richtig sicher bin ich mir auch nicht. Hatte aber sonst noch nie einer das Problem oder ????? ....

Mfg René :D
 

JackJona

Mitglied
7650 Tastatur spinnt

Hallo stonedfreestyla!

So wie mir bekannt ist, ist das Flachbandkabel fest mit der Platine verbunden. (geklebt oder so).
Hast Du von dem Gerät eine Rechnung, wenn ja, von wann ist sie.
Wenn nicht, dann versuche doch mal über Kullanz das Gerät vom NSC repariert zu bekommen. Sag denen, du hast schon so viele Geräte von Nokia gekauft usw. bla ... bla ... bla. Ich habe so ein Problem mit dem 7650 meiner Tochter noch nicht gehabt. Ich kann Dir da leider nicht weiter helfen.
Bitte um kurze Rückantwort.

JackJona
 

stonedfreestyla

Neues Mitglied
Rechnung habe ich nicht.... ! Von nem Arbeitskollegen gebraucht gekauft. Da lief es aber noch :).Das Problem ist nur folgendes..... bin mitlerweile in nem anderen Zweigwerk beschäftigt, so das ich keinen kontakt mehr zu dem habe. Aber ich werd mal versuchen an die Rechnung zu kommen und dann bei Nokia wie du schon gesagt hast, n bisschen betteln. Wollte nur erstmal hier nachfragen, nicht das es nachher n dummer Fehler ist, wie das sich das Kabel einfach n bisschen gelöst hat. Aber großartig Geld in Reperaturkosten wollte ich auch nicht reinstecken weil ich eigentlich vor habe das 7650 zu verkaufen und auf Siemens SL55 umzusteigen. Naja, abwarten .... was sich ergibt......
aber erstmal schönen Dank an alle.......

mfg René
 

freak_y

Neues Mitglied
hi,

ich hatte das selbe prob mal bei meinem 6210!
auch keine rechnung!also was tun???ich hin zum nsc und denen erstma vorgelabert, das das schon mein x-tes nokia is...der hat dann diesen aufkleber gescannt der hinten drin is und fing ganz fürchterlich an zu grinsen!über diesen strichcode könen die sehen, ob garantie drauf is oder nicht!!!du musst denen keine rechnung vorlegen!die haben es aber damals auf kulanz gemacht!musst halt hingehen und nachhaken!

cya..........

PS: bei mir hat die alte oberschale irgendwas runtergedrückt und damit meine 3,6,9,0 und die raute zeitweise ausser gefecht gesetzt!
 
Oben