7650 oder t610 ?

marc888

Mitglied
habe die frage schon mal im s/// forum gestellt aber das problem is das ich da nur eine nicht objektive antw. bekommen habe (er sagte das t610 is besser).
also: ich hatte bis vor kurzem ein 7650 habe es getauscht gg ein sl 55 - damit bin ich unzufrieden( is mir doch zu klein und zu langsam )-es würde mich nun von euch ganz objektiv interessieren ob ich nun das 7650 oder t610 nehmn soll -ich kanns mir durch ne wandlun aussuchen. mit dem 7650 war ich sehr zufrieden eigentlich ( bitte nich fragen wieso ichs abgab).
aber is das ding noch up to date im gegensatz zum t610?(es hat ja schliessliuch den 2.platz in der connect bekommen- wobei ich allerdings von den tests dort nicht viel halte)
virteil fuer mich des 7650:
1. sms is supereinfach und mann sehr sehr viele speichern (auch gesendetete) -manko beim t610 ( max 100 stueck)
2. der terminplaner is super beim 7650
3. videoclips laufen drauf
4. hat ne fse

( wie gesagt punkte die MIR wichtig sind)
vorteiel fuer mich beim t610

1. neueres model
2. kleiner aber genau richtig fuer mich v. d. groesse
3. und das wichtigste bei dem teil: die kamera soll so gut sein

kann mir jemand helfen beim entscheiden ?
muss mich bis Mo . entschieden haben.

danke euch

Loony Jack

Mitglied
Na, wenn die Kamera gut sein soll, möchte ich kein Handy mit ner schlechten Kamera.
Also, ich habe ein T610. Ich finde es supergut für meinen Gebrauch. Doch, da Du Deins hauptsächlich für SMS nutzen willst, kann ich Dir nur vom T610 abraten. Die Software ist zu langsam (teilweise hast Du das Wort schon fertiggetippt, bevor überhaupt der 2te Buchstabe angezeigt wird). Gerade deswegen ist das T9 nahezu unbrauchbar (vor allem, als ehemaliger Nokianutzer, die möglichen Wörter per Stick auszuwählen find ich n bisserl zu kompliziert).
Das N7650 hat auch noch den Vorteil der erweiterbaren Software. Das sieht beim T610 auch eher mau aus (kann aber auch daran liegen, dass es noch so neu ist). Auch finde ich es merkwürdig, dass ich eine generelle Rufnummernübermittlung / Rufnummernunterdrückung nicht einstellen kann.

HeikoLooke

Mitglied
Aber mal eine Frage !!?

Wer will denn schon 100 SMS in seinem Gerät abspeichern!? Interessiert dich wirklich noch, was du vor deiner 100ersten SMS geschrieben hast oder ein anderer ? Mich eigentlich nicht !!!!

Zumal man seine SMS, wenn man sie den wirklich nicht löschen kann/will, auch auf dem Rechner ablegen kann !!!

Greif also zu einem t610 oder warte auf das Sx-1 von Siemens, wenn dir die Größe nicht soviel ausmacht !!!!

Original geschrieben von marc888
habe die frage schon mal im s/// forum gestellt aber das problem is das ich da nur eine nicht objektive antw. bekommen habe (er sagte das t610 is besser).
:D was soll er sonst sagen wenn Du im S///Forum fragst? Deshalb und für die nächte Anfrage: Immer ins "Mobilfunk allgemein" wenn Du ne objektive Antwort möchtest ;)
aber is das ding noch up to date im gegensatz zum t610?(es hat ja schliessliuch den 2.platz in der connect bekommen- wobei ich allerdings von den tests dort nicht viel halte)
Ich auch nicht, Erfahrungsberichte und Tests hier und in anderen Mobilfunkforen sind da wesentlich aufschlußreicher!

Ich persönlich würde das 610 noch nicht kaufen und warten bis da wirklich alle Kinderkrankheiten beseitigt sind. Der Vorteil beim 7650 ist halt das es schon länger auf dem Markt und somit ausgereift ist. Ich hatte keine Staubprobleme, Tastatur (Schiebemechanismus) war ok und nach dem letzten Softwareupdate lief auch da alles glatt - einzig die Größe hat mich etwas gestört, grade im Sommer für mich ein Problem - wohin mit dem Teil ;) Was die Cam betrifft - ein Foto vom 610 habe ich noch nicht gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das die 610-Cam sooo viel besser ist und die wird ja auch nicht geschützt ...

marc888

Mitglied
thx @ all- und das sx is etwas zu gross weiterhin bin ich objektiv was neue handies angeht- bin kein fan einer marke aber hatte nach dem s4 kein siemens mehr obwohl das s4 super war damals- hatte mich jetzt doch durchgerungen n siemens sl 55 zu kaufen_> grosser fehöer das teil is echt super langsam ( das 3. mal schon geswopt) und auch sonst recht unhandlich - keine konkurrenzt zum 7650 im kalender und in dem sms bereich- das einzige was sehr gut is is das design- danke nochmals

T39

Bekanntes Mitglied
Wenn niemand was dagegen hat, dürfte ich dann jetzt ins Mobilfunk Allgemein verschieben?

Ok, ich warte noch...:D

carndt

Mitglied
Würde das T610 kaufen, wenn sicher ist, dass es rauschfrei ist und Du nicht etliche Brandings hast (sollte Dich das nicht stören, so ist das egal). Es ist einfach kleiner, das Display ist besser und die Verarbeitung ist meiner Meinung auch besser. Es ist einfach mehr up-to-date. Klar ist das 7650 seit seinem ersten Auftreten immer noch ziemlich aktuell und es ist fraglich ob das beim T610 ebenso sein wird. Aber das wird man jetzt schlecht sagen können. Technisch gesehen finde ich das T610 vollkommen ausreichend, wenn es nicht derzeitig so viele blöde Bugs & Fehler hätte. Bist Du bereit auf dein dann neues Handy öfters mal zu verzichten da es bei einem Service Partner ist, dann würde ich Dir das T610 empfehlen.

Oben